Metz Linea-SF 72TD66 - MT100 Ton krächzt

Diskutiere Metz Linea-SF 72TD66 - MT100 Ton krächzt im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: Linea-SF 72TD66 - MT100 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton krächzt Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rakki

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: Linea-SF 72TD66 - MT100

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton krächzt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

der Ton ist unsauber, krächzt. Fehler liegt in Ton-Endstufe, da ich Signal per Scart zuführe und dieses einwandfrei ist.
Mir fehlt leider der Schaltplan.
Für Tipps dankbar.

Gruß ok
 
E

EM2-Gott

Gast
die Lautstärke am evtl. vorhandenen Receiver ist aber nicht zufällig runtergeregelt? Dann würde der Ton des Fernsehers auch übersteuern
 
R

rakki

Benutzer
Registriert
09.02.2012
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Danke für Antwort.
...unabhängig von eingestellter Lautstärkeeinstellg. des Receivers; übrigens auch bei Verwendung des TV-eigenen Tuners.
Ohne Schaltplan ziemlich unangenehm auf Suche zu gehen. Gern hätte ich bei längerer Analyse die Hochspannung ausgesetzt.
Aber vielleicht hat jemand genau diesen Fehler schon mal behoben?

Gruß ok
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz Linea-SF 72TD66 - MT100 Ton krächzt

Ähnliche Themen

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Grundig 40VLE8130BG Kein Bild und Ton

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

Metz 42TW07 ( Pureo 42-Media ) Bildschirm zu Dunkel Led Lichtleiste wurde bereits getauscht da eine LED Defekt war die komplette Lichtleiste wurde get

SONY KDL 65 - w855C beim Einschalten blinkt 6 mal und wiederholt in 3 Sek. Rhythmus

Oben