Metz MoreaS100TM KBKT

Diskutiere Metz MoreaS100TM KBKT im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Metz Typenbezeichnung: MoreaS100TM Chassi: CH699G kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KBKT Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Metz

Typenbezeichnung: MoreaS100TM

Chassi: CH699G

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): KBKT

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen

Bräuchte ein Schaltbild für das oben genannte Gerät.

Der TV versucht beim Einschalten Hochspannung etc aufzubauen, bricht dann jedoch ab, danach das übliche "pumpen" der Schutzfunktion. Beim Lampentest am Horizontal-BU blinkt die Lampe nur in gleichmäßigen Abständen.
Wenn man mit dem Geräte-Hauptschalter einschaltet kommen zudem noch Ploppgeräusche aus den Lautsprechern. An den Meßpunken 17 (C14T) und 18 (-C14T) scheint keine Spannung anzuliegen.
Ein Schaltplan oder ein guter Tip würde mir weiterhelfen. Vielen Dank

MfG Jens
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

an diesen Messpunkten dürfte sich auch nur etwas messen lassen, wenn die Zeilenendstufe arbeitet, da diese Spannungen aus dem Zeilentrafo gewonnen werden. Wenn trotz Abhängen des HOT das Netzteil pumpt, ist ein Defekt im Netzteil selbst oder eine Überlast in den anderen durch das Netzteil erzeugten Spannungen möglich.

Plan kommt per I-Mehl.

Gruß
barclay66
 
M

Mexx

Benutzer
Registriert
08.10.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Zur Zeit sieht es so aus.
Lampentest geht bei dem TV nun doch. Netzteil sollte also in Ordnung sein.
Habe den H-Ablenkstecker gezogen und von Kollektor des BU auf Masse einige MOhm gemessen. Danach bin ich mal auf die Sekundärseitedes Zeilentrafo und habe einen Widerstand gefunden der 68 ohm haben sollte aber auch nach dem Auslöten mehrere KOhm hatte. Widerstand ersetzt dennoch gleicher Fehler.
Die Spannung sollte vor dem Widerstand etwa -124Vss haben und geht auf die Bildrohrplatte.

Da der Schaltplan nicht vollständig ist wäre es nett wenn mir jemand den Ausschnitt mit der Bildrohrplatte zukommen lässt.
Vielleicht auch ein Tip könnte mich vorankommen lassen.

Danke
Gruß Jens
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich habe noch etwas gegraben und ein weiteres Dokument zum 699G gefunden (Schaltungsbeschreibung und Fehlercodes). Die BR-Platine ist da aber leider auch nicht dabei. In der Hoffnung, dass diese sich seit dem Chassis 693G wenig verändert hat, sende ich Dir dessen Plan ebenfalls mit. Du hast I-Mehl...

Gruß
barclay66
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Metz MoreaS100TM KBKT

Ähnliche Themen

Metz Hawaii-S Zeilentrafo zirpt

Metz S 100 Hz geht nach Einschalten sofort wieder aus, Unsch

Grundig 37VLC6110C verpixeltes graues Bild - Fehlfarben

Philips 28PT910A/01 Netzsicherung 3.15A fliegt immer wieder

Bang & Olufsen Beovision MX4000 startet nicht

Oben