Miele G 600 SC Spülvorgang startet nicht

Diskutiere Miele G 600 SC Spülvorgang startet nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 600 SC E-Nummer: 16/45 39 08 94 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang startet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mielefrust

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: G 600 SC

E-Nummer: 16/45 39 08 94

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Spülvorgang startet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Liebe Helfer!
Maschine stand ein Jahr in der Garage wegen Umzug. Jetzt Einbau, nach Programmwahl : Laugenpumpe pumpt zuerst ab, Frischwasser wird ca. 8 sec gezogen, Wassertasche rechte Seite zeigt Wasserfüllung, danach startet aber der Spülvorgang nicht! Programmschalter summt vor sich hin und läuft weiter, so als ob das Spülprogramm abläuft, aber wie gesagt kein umwälzen von Wasser, keine Spülflügel-Bewegung. Was bitte hilft hier weiter?
Bodenblech ist trocken, Schwimmerschalter funktioniert (habe den Styropor mit Schraubendreher gehoben, Kontakt klackt und eine Pumpe läuft)
Bitte um dringende HIlfe, sonst droht mir tagelanges einsames Abwaschen!!
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo

nach langem Stillstand von GSP`s kann sich die Welle der UPumpe festgefahren haben oder der Anlaufkondensator ist hin.
1)
Kondensator der UPumpe prüfen, wenn defekt ersetzen (10 - 15 EUR)
2)
UPumpe prüfen, Lüfterrad (hinten an der Pumpe) mehrmals hin und herbewegen und versuchen die Pumpenwelle zu lösen
Wenn UPumpe defekt, ersetzen, Gerät ist ggf. schon "Out of Service"
Fragen unter: www.miele.de Tel 0800 22 44 666


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
M

mielefrust

Gast
flumer schrieb:
Hallo

nach langem Stillstand von GSP`s kann sich die Welle der UPumpe festgefahren haben oder der Anlaufkondensator ist hin.
1)
Kondensator der UPumpe prüfen, wenn defekt ersetzen (10 - 15 EUR)
2)
UPumpe prüfen, Lüfterrad (hinten an der Pumpe) mehrmals hin und herbewegen und versuchen die Pumpenwelle zu lösen
Wenn UPumpe defekt, ersetzen, Gerät ist ggf. schon "Out of Service"
Fragen unter: http://www.miele.de Tel 0800 22 44 666


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
Hallo Flumer,

vielen Dank noch für die schnelle und fachlich gute Auskunft.
Es war tatsächlich die Umwälzpumpe, die Welle und der Flügel waren festgesetzt. Hier half ein Liter Lauge aus Abflußreiniger über Nacht zum einweichen. Der Motor hat keinen außenliegenden Lüfterflügel, sodaß ich ihn nicht erreichen konnte für Bewegungen. Er ist halt wegen Stillstand heiß geworden. Danke und einen schönen Abend! :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 600 SC Spülvorgang startet nicht

Ähnliche Themen

Miele G 1022 SC Spühlvorgang startet nicht

Oben