Miele G 670 SCi Baujahr 96 Heizt nicht

Diskutiere Miele G 670 SCi Baujahr 96 Heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G 670 SCi Baujahr 96 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
xelkrm schrieb:
Nein, da es über Zeit gesteuert wird schaltet sie das Ventil erst ab nachdem die Zeit abgelaufen ist und die hast du ja extra verlängert, d. h. wenn extrem zuviel Wasser drin ist läufts links und rechts raus wenn die Türdichtung nicht mehr ganz dicht ist.

Na ich denke doch, Miele wird da schon für entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gesorgt haben, damit das nicht passiert.
 
G

Guestuser

Gast
Danke euch beiden, melde mich wenn ich getestet habe.

Lutz
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
havelmatte schrieb:
xelkrm schrieb:
Nein, da es über Zeit gesteuert wird schaltet sie das Ventil erst ab nachdem die Zeit abgelaufen ist und die hast du ja extra verlängert, d. h. wenn extrem zuviel Wasser drin ist läufts links und rechts raus wenn die Türdichtung nicht mehr ganz dicht ist.

Na ich denke doch, Miele wird da schon für entsprechende Sicherheitsmaßnahmen gesorgt haben, damit das nicht passiert.

Bin mir da nicht sicher was man genau verstellt wenn man die einlaufzeit verlängert, ob man nur den Programmschritt verlängert oder die Impulse die die Elektronik beim wassereinlauf zählt. Ich meine man erhöht die Impulse vom durchflussmengenzähler, also kann's durchaus passieren dass mehr Wasser in der wanne drin ist, zumindest war es bei den älteren Modellen so, bei den neuen kann man den wassereinlauf nicht so extrem verlängern. Wobei man bei den ganz alten Maschinen noch händisch Brücken im programmschaltwerk einbauen musste um den wassereinlauf zu verlängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Guestuser

Gast
so habe dieses Teil ausgebaut und ich glaube jetzt ist fast zuviel Wasser drin. Der Eimertest hat funktioniert da ist nichts verstopft. Vielleicht liegt es ja am manchmal schwachen Wasserdruck im Zusammenspiel mit dem Begrenzer. Werde den Zulauf am GSP wieder verringern und die Sache beobachten.

Lutz
 
G

Guestuser

Gast
Ich habe den Begrenzer ausgebaut und den Wasserzulauf wieder wie vorher eingestellt. Bis heute keine Probleme mehr.

Das wollte ich abschliessend noch mitteilen.

Lutz
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Lutz,
danke für die Rückmeldung, und noch lange Freude mit dem Gerät.
Und laß dir nie wieder einen Wasserstopper andrehen. :D :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G 670 SCi Baujahr 96 Heizt nicht

Ähnliche Themen

Miele G 4220 SCi Fehlercode F14

Miele G 4303 SCI Wasserzulauf unterbrochen, kein Durchlauf

Miele Primavera G 647 SCI Spült nicht!

Oben