Miele 8952 SD ed-1 gefriert ständig, Thermostat wurde schon

Diskutiere Miele 8952 SD ed-1 gefriert ständig, Thermostat wurde schon im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: 8952 SD ed-1 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gefriert ständig, Thermostat wurde schon 2x...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rufus

Benutzer
Registriert
05.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: 8952 SD ed-1

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gefriert ständig, Thermostat wurde schon 2x getauscht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo


wir haben seit 2006 o.g. Gerät. bei diesem wurde bereits 2x das Thermostat getauscht! Seit gestern sind die Lebensmittel wieder Tiefgefroren (-5 Grad C)!

So langsam habe ich die Schnauze voll! Das erste mal trat der Fehler eine Woche nach Áblauf der Garantie auf! Kulanz seitens Miele war gleich NULL! :evil:

Ich habe keine Lust jetzt wieder 180 euro für den tollen Kundendienst auszugeben und habe mich auf die Suche nach Ersatzteilen gemacht. Jetzt bin ich fündig geworden, nur was sollte getauscht werden? Sind es 3 Thermostate? Wo sitzen die?
Gibt es evtl Explosionszeichnungen?
 
R

rufus

Benutzer
Registriert
05.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo


die Teile habe ich schon gefunden und erstmal pro Forma bestellt! Wie baue ich die jetzt am Besten ein? Wo sitzen die Thermostate?

Nur wie zerlege ich die Kiste am Besten? Bei unserem alten musste dieser komplett ausgeräumt werden, dann konnte man 4 Verschlüsse lösen und die Rückwand abziehen. Geht das bei diesem Modell auch so?
 
R

rufus

Benutzer
Registriert
05.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo

kennt sich denn niemand mit diesem Modell aus?

Die Thermostate habe ich hier bereits liegen und ich wollte diese morgen verbauen!

Ich habe keine Lust auf böse Überraschungen...
 
R

rufus

Benutzer
Registriert
05.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
!

So, Thermostate waren Fühler! :roll: Diese wurden gewechselt.
Leider friert die Kiste immer noch!

Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Dichtung der Tür nicht ganz anzieht. Kann es vielleicht daran liegen??
Bei dem Gefrierschrank (optisch baugleich) zieht die Türe immer ganz an!
 
R

rufus

Benutzer
Registriert
05.10.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Ein kurzes Résumé:

Kühlschrank ===> entsorgt! :evil:
MIELE Kundendienst?? =====> Nein Danke!! :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele 8952 SD ed-1 gefriert ständig, Thermostat wurde schon
Oben