Miele WT 945 Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf

Diskutiere Miele WT 945 Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 945 E-Nummer: 00/47149184 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt hinten links sobald der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

paffdaddys

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945

E-Nummer: 00/47149184

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf ist

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe folgendes Problem mit meinem Waschtrockner:

Sobald ich den Wasserhahn aufdrehe kommt Wasser aus dem Überlaufschlauch hinten links. Der Schlauch ist an der Kondenseinheit ganz unten angebracht.
Den Kondenskanal habe ich bereits ausgebaut und gereinigt.
Danke für den Beitrag hier im Forum!!!
Leider keine Besserung.
Nun gibt es da ja noch zwei Magnetventilgruppen ( einmal mit 2 Anschlüssen und einmal mit drei Anschlüssen).
Meine Vermutung ist nun das sich ein Magnetventil nicht schließt. Aber Welches?
An der Gruppe mit 3 Anschlüssen geht der Wasseranschluß ran. Ist es der vieleicht?
Ansonsten läuft die Maschine einwandfrei!
Fehlerspeicher habe ich bereits gelöscht (Auch nach der Anweisung hier)
Zuletzt stand der Fehler F3 drin.
Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Vom durchmessen etc habe ich leider keine Ahnmung. Bitte berücksichtigen.

Vielen lieben Dank im Vorraus

Paffdaddys
 
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
dann mach die Schläuche von den Ventilen runter, dann siehst du welches nicht schließt
 
P

paffdaddys

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Okay, danke! Werde ich morgen mal testen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
P

paffdaddys

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ich hab jetzt rausgefunden das es das 2fach Ventil Nr.: 4835360 defekt ist. Das kostet bei Miele rund 140 €!!! Da die Maschine nun bereits 19 Jahre alt ist, möchte ich da nicht mehr soviel reinstecken.
Vieleicht hat hier im Forum ja jemand ne Idee wo man das Ventil günstiger bekommt oder ob ich ne alternative verbauen kann. Und wenn ja welche. Durchflussmenge laut Miele ist 12/0,25l.

Vielen Dank im Vorraus
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
325
Wissensstand
Elektriker
P

paffdaddys

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Habe die ganze Gruppe gerade bei ebay gekauft.

Danke nochmal.... :D
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
325
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
manchmal hat man das Glück, daß jemand anderes ein Teil nicht wegwerfen will und es genau dann anbietet wenn man es braucht.

Dann bleibt zu hoffen, daß das Ding auch ordentlich (und lange...) funktioniert.

Schönen Gruß
mmhkt
 
P

paffdaddys

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Ja das war echt Zufall. Bin schon seit mehreren Monaten am suchen. Dank deines Links kommt das Teil zum Wochenende. Ich werde berichten ob alles funktioniert.

Danke Danke Danke
 
P

paffdaddys

Benutzer
Registriert
06.06.2018
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi, habe alles eingebaut und die Maschine läuft einwandfrei!

Vielen Dank nochmal...
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.457
Punkte Reaktionen
325
Wissensstand
Elektriker
Guten Morgen,

danke für die freundliche Rückmeldung - dann bleibt zu hoffen, daß die Maschine noch lange ihren Dienst tut!

Schönen Sonntag
mmhkt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 945 Wasseraustritt hinten links sobald der Hahn auf

Ähnliche Themen

Miele WT 945 Trockner meldet überladen

Miele Novotronic WT 945 Wasseraustritt beim trocknen

Oben