Miele WT 945 Zulauf/Ablauf blinkt nach ca.2 min

Diskutiere Miele WT 945 Zulauf/Ablauf blinkt nach ca.2 min im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT 945 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf blinkt nach ca.2 min Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tomise

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT 945

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zulauf/Ablauf blinkt nach ca.2 min

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem, meine Miele WT-945 Waschtrockner hatte nicht mehr abgepumpt. Fehler konnte finden und beheben, ein Kabel war gebrochen die zum Anschluß der Aqua-Pumpe gehört. Pumpe läuft wieder.
Wenn ich jetzt ein Programm laufen lasse, zieht die Maschine ganz normal Wasser, aber nach ca. 2 Minuten fängt die rote LED Zulauf/Ablauf an zu blinken. Das Programm läuft weiter und bleib vor Schleudern stehen.
Kennt jemand vielleicht den Fehler und kann mir weiterhelfen?

Lieben Gruß

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Willkommen im Forum
Wenn der Fehler nach 2 Min. erscheint, dann führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht, dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Evtl. das Sieb am Aquastop reinigen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

Tomise

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnelle Antwort,

werde ich versuchen, Du vermutest der Wasserdruck ist zu gering.
Melde mich dann noch mal.

Gruß

Thomas
 
T

Tomise

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo

so ich habe den Eimertest durchführt, Wasserdruck ist da. Sieb war auch sehr sauber.
Ich habe jetzt den Fehlercode ausgelesen er zeigt F4567 an.
Was hat dieser Fehlercode für eine Bedeutung?

Gruß

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

F4567 – so ein Fehler gibt es nicht, der Fehler = Zulauf/Ablauf blinkt.
Wie lang zieht die WA Wasser, 2 Min.?

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
T

Tomise

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Er nimmt ganz normal Wasser bis der Wasserstand erreicht ist. Bevor die Trommel anfängt sich in Bewegung zu setzten geht kurz die Aquapumpe an.
Das Waschprogramm läuft und endet kurz vor dem Schleudern. Wasser bleib in der Trommel! Man muß manuell auf Schleudern gehen und dann pumpt und schleudert die Maschine ganz normal. Was ich ein wenig komisch finde, das man die Tür elektrisch jederzeit öffnen kann???
Thema Fehlermeldung! Er hat die Fehler nacheinader angezeigt. Jetzt habe ich den Speicher gelöscht und habe die Maschine laufen lassen, leider sind immer noch die selben Symptome. Habe wieder die Fehlercodes ausgelesen, diesmal zeigt er F6 an. Ich tippe es bedeutet Zulaufproblem.
Das ist der momentane Stand.

Thomas
 
T

Tomise

Benutzer
Registriert
03.03.2006
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Gelöst!!! Miele WT 945 Zulauf/Ablauf blinkt nach ca.2 min

Hallo und danke an alle Helfenden.

Ich konnte den Fehler finden nachdem ich den Wasserhahn auf Verdacht gewechselt hatte und keinen Erfolg mit sich brachte.
Bei der letzten Reparatur am Kabel der Aquapumpe, ist wohl bei der Türöffnung der Unterdruckschlauch am Trommelgehäuse abgerutscht sein, der für die ermittlung des Wasserstandes in der Trommel zuständig ist. Schlau wieder aufgesteckt und schon keine Fehlermeldungen mehr. Große Erleichterung
Das einzige was mir noch auf dem Herzen liegt, wieso geht die Tür währendem Betrieb elektrisch auf. Bei anderen Miele Maschinen, dauert es ein zwei Minuten nach dem Ausschalten bis die Tür aufgeht??? Die Trommel ist voller Wasser und die Tür kann geöffnet werden und die Maschine ist im Programm. Das kann doch nicht normal?

Danke und Gruß

Thomas
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Thomas

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.
Thomas schrieb:
ist wohl bei der Türöffnung der Unterdruckschlauch am Trommelgehäuse abgerutscht sein,
Darauf soll einer kommen :(

Gruß Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT 945 Zulauf/Ablauf blinkt nach ca.2 min

Ähnliche Themen

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele G 893 SCI Plus-4 Zu-/Ablauffehler m.e. ohne erkenntlichen Grund

Miele W961 PrimaVera W Waschmaschine W961 startet verzögert - Zulauf prüfen. Wasser läuft nicht sofort.

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Oben