Miele Automatic G 575 Heizt nicht b. Reinigen,erst beim Troc

Diskutiere Miele Automatic G 575 Heizt nicht b. Reinigen,erst beim Troc im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Automatic G 575 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht beim Reinigen, erst beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oma

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Automatic G 575

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Heizt nicht beim Reinigen, erst beim Trocknen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Bodenblech abgebaut, Verbindungsschlauch und ziemlich verstopften Druckwächter ausgebaut und durchgespült. Alles wieder eingebaut - Ergebnis wie vorher: Alles läuft scheinbar normal, nur heizen will das Ding nicht! Erst nach dem Abpumpen beim Trocknen wird es warm und mir beschlägt beim Öffnen die Brille. Was nun? :-x
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

ggf. zeitweise zu wenig Wasserzulauf !
1)
Eimertest durchführen (Bei abgeschraubtem Zulaufschlauch müssen ca. 10-15 L/min vom Wasserhahn in einen Eimer fließen)
2)
Schlauchsiebe prüfen, bzw reinigen

oder

3)
Heizungsdruckschalter (Vergl. Bild) ersetzen


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten"würde ich mich sehr freuen
 

Anhänge

  • GSP Miele Umwälzpumpe.jpg
    GSP Miele Umwälzpumpe.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 7.628
O

Oma

Gast
Also, Wasser bekommt er nur 7 - 10 l/min, aber damit lief er vorher ja auch. Ich habe die Türblende abgebaut, das Blech unter der Tür ebenfalls und die Dämmmatte hochgeklemmt. (Den Druckschalter und den schwarzen Schlauch hatte ich schon vorher ausgebaut und durchgespült - von unten, Maschine in Seitenlage). Wenn man vor der stehenden Maschine liegt, rechts außen ist noch ein Druckschalter (?) angeschraubt, mit einem durchsichtigen dünnen Schlauch nach irgendwo verbunden. Den Schalter habe ich ausgebaut und "getestet". Beim Hineinblasen hat es geklickt. Den transparenten Schlauch habe ich durchgeblasen, es hat geblubbert. In der Mitte in einem großen "Topf" steckt bei dieser Maschine links ein Blindstopfen, rechts das Teil halte ich für einen Thermoschalter. Den "Schalter" ausgebaut, zerlegt, Kontakte etwas bewegt, vorsichtig wieder eingebaut. Alles wieder zusammengebaut. Ich weiß zwar immer noch nicht, woran es lag - aber die Maschine arbeitet wieder wie in alten Zeiten, und das nun schon zwei Wochen lang... :-D
Allahu akbar!
Oma

Hallo flumer,
ganz herzlichen Dank für deine Tipps! Manchmal liegt es wirklich nur an Kleinigkeiten... :angel:
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung

Der Wasserzulauf mit 7 - 10 L/min ist eigentlich etwas zu wenig !
Die Maschine füllt nicht niveau- sondern zeitgesteuert; wenn also zu wenig Wasser gefüllt wird, spricht der Heizungsdruckschalter evt. nicht an und es wird dann nicht geheizt.
Beobachte das ganze und wechsle bei erneuten Problemen entweder den Wasserhahn oder prüfe den Hauswasserdruck; ggf. lässt sich der am Druckminderer des Hausanschlusses einen Tick höher regeln.


Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Automatic G 575 Heizt nicht b. Reinigen,erst beim Troc

Ähnliche Themen

Miele T7744C Kondenstrockner Miele T7744C T Young Vision C - Maschine stoppt / Luftwege reinigen

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

Miele G 2554 SCi Fehler F78 + Spülen+Trocknen blinkt

Miele Turbothermic G582SC kaltes Wasser, heizt aber am Schlu

Miele Automatic G 575 Heizung heizt nicht

Oben