Miele comfort grande Turbo Thermic G682 sc Holt ständig Was

Diskutiere Miele comfort grande Turbo Thermic G682 sc Holt ständig Was im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: comfort grande Turbo Thermic G682 sc E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Holt ständig Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cbrburli

Benutzer
Registriert
21.01.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: comfort grande Turbo Thermic G682 sc

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Holt ständig Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Oben genannte MAschine holt nach Programmstart so lange Wasser, bis die Wasserwanne überläuft.
Wie erfolgt an dieser Maschine die Wassermessung, über Schwimmerschalter oder Druckschalter.

Es hat sich schon einmal jemand an dieser Maschine versucht und so wie es aussieht einen normalen Zulaufschlauch ohne eleiktrischen Aquastop eingebaut, oder hatte das diese Maschine noch nicht?

BEsten Dank und Grüße

Frank
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Auf die schnelle... über Druckschalter und bei den älteren Maschinen sind die Magnetventile noch im inneren der Maschine.
 
X

xelkrm

Benutzer
Registriert
13.12.2012
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Elektriker
Also so wie ich das verstehe sind bei deiner Maschine keine magnetventile an den wasseranschlüssen. Die müssten direkt am Zulaufschlauch nach dem Wasserhahn sitzen. Bei dir müssten es zwei sein da man die Maschine an kalt und warmwasser anschließen kann.

Ein paar weitere Infos wären hilfreich, hast du die Maschine erst bekommen oder ist sie bisher gelaufen und hat den Fehler erst seit kurzem oder hat sie bei dir noch nie funktioniert?

Denn ohne die magnetventile läuft immer Wasser ein, auch wenn das Gerät aus ist. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass die nicht vorhanden sind den. Sonst wäre der Fehler logisch.

Der Aquastopp spricht nur an wenn die Maschine undicht ist, sprich eine Pumpe undicht wäre und Wasser in die Bodenwanne läuft. Dann würde die Maschine nur abpumpen.

Wenn zuviel Wasser einläuft läufts aber nicht in die bodenwanne. Sondern einfach nur über.

Ich würde tippen dass ein magnetventil, schätzungsweise das kaltwasserventil nicht mehr richtig schließt, weil vielleicht Dreck drin hängt. Die Maschine besitzt 2 niveauschalter und kontrolliert den wassereinlauf über Impulse die der durchflussmengenzähler vorgibt. Der sitzt unten rechts im vorderen Bereich, ist schwarz und rund.

Wenn der kaputt wäre sollte aber kein Wasser Einlaufen da keine Signale kommen, was ich aber nicht völlig ausschließen würde dass es an dem liegt.

Der eine niveauschalter sitzt dahinter, der andere an der umwälzpumpe. Der an der umwälzpumpe kontrolliert aber nur ob die Umwälzpumpe Druck aufbaut und nicht trocken läuft.

Theoretisch kann's nur an einem undichten magnetventil liegen oder es wird andauernd angesteuert was wohl dann einen elektronikfehler erschließen lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele comfort grande Turbo Thermic G682 sc Holt ständig Was
Oben