Miele G657 Geschirrspüler meldet Ab-/Zulauffehler

Diskutiere Miele G657 Geschirrspüler meldet Ab-/Zulauffehler im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G657 SC Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gerhard Breitner

Gast
Hersteller: Miele
Typenbezeichnung: G657 SC
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Ich habe einen Miele Geschirrspüler Model G657 SC 9 Jahre alt.
Er meldet immer Häufiger Zu-/Ablauffehler. Die Rote LED blinkt dann ständig.
Ich hatte schon nach 3 Jahren mit dem Zufauf Probleme. Diesem Fehler konnt ich aber einfach durch reinigen der Zulaufsiebes lösen.
Ich vermute dass der Zulauf zu langsam ist!

Gibt es noch irgendwo ein weites Sieb, dass zu sein könnte?
Wo gibt es weitere Engpässe im Wasserzulauf?

Herzlichen Dank
Gerhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerhard

Willkommen im Forum
Führe zuerst den berüchtigten Eimertest aus. Es kann vorkommen, wenn man den Kran ganz aufdreht,
dass der Wasserdruck sich wieder verringert. Darauf auch achten. Knickstellen am Zulaufschlauch?

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

Gerhard Breitner

Gast
Den Test mit dem Wassereimer hat funktiomiert, aber das Problem besteht weiter.
Was mir aufgefassen ist:
Nach dem Starten des Spühlvorgangs (ca. 30 Sekunden nach Volllaufen des unteren Wasserbeckens) gibt es einen leicht hörbaren Impuls (Plob) vom Wasserstandsmelder, unmittelbar nach dem starten der Pumpen und der Spülgang läuft problemlos bis zum Ende.
Aber es kommt auch vor, dass nach wenigen Sekunden, wenn die Pumpen laufen, des Spülvorgang durch das Blinken der Roten LED zum stehen gehen gebracht wird.
Normalerweise wenn ich den Spülvorgang zurücksetze läuft die Maschine nach einem Neustart wieder.
Aber genau diesen Vorgang muss ich immer öfter machen, manchmal bis zu 5 mal, bis die Maschine durchläuft.

Danke für Eure Hilfe
Gerhard
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gerhard Breitner

Hast du ein WAS-Eckventil als Wasseranschluss montiert, so ein Kran mit zwei Knebeln?

Gruß vom Schiffhexler

:twisted:
 
G

Gerhard Breitner

Gast
Nein ich habe kein WAS Ventil sondern ein Schell Doppel (1/2 u. 5/8 Zoll) Ventil. Dieses hat zwei Schieber auf zwei Ebenen (ähnlich einem Teleskop) ineinander. Also Absperrad für Spülmaschine und innen liegende Schraube für Waschbecken absperrung.
Das an die Spülleitung angebaute Wasserstopventil hat eine Durchlaßbegrenzug max. 4,5 l/min.

Gruß Gerhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G657 Geschirrspüler meldet Ab-/Zulauffehler

Ähnliche Themen

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Miele T6200 NI EL Gewerbetrockner schaltet sich selbst ab bei Heizung an

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

AEG F65002IM0P Fehler i20 aber pumpt korrekt ab

Bauknecht / Whirlpool DWL-DEA701-B Fehler F3 / zieht kein Wasser

Oben