Miele G857-3 SCI PLUS "Zu-/Ablauf"-LED leuchtet/blinkt

Diskutiere Miele G857-3 SCI PLUS "Zu-/Ablauf"-LED leuchtet/blinkt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Miele G857-3 SCI PLUS "Zu-/Ablauf"-LED leuchtet/blinkt Hersteller: Miele Typenbezeichnung: G857-3 SCI PLUS E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tanne 38

Gast
Miele G857-3 SCI PLUS "Zu-/Ablauf"-LED leuchtet/blinkt

Hallo,
habe als Neuling dieses Forum aufgestöbert und gleich Nutzen daraus gezogen.
Wie schon in den Beiträgen beschrieben hatte auch unser Geschirrspühler G684SCI das Problem "LED leuchtet und blinkt" zu Beginn des Spühlvorgangs.
Ich hatte schon die Maschine hervorgezogen und die Seitenteile abgebaut, konnte aber bei der Sichtkontrolle nichts auffälliges feststellen.
Auch die Wasserversorgung schien ok zu sein.
Dann habe ich doch den Wasseranschluß mit einem Gartenschlauch getestet und siehe da, nur ein sehr schwacher Strahl war vorhanden.
Also wurde der Eckhahn mit dem Anschlußstutzen für den Spühli abgebaut und durch einen neuen ersetzt.
Der alte Eckhahn war total im Bereich des federbelasteten Rückschlagventils verkalkt.
Das war's.
Resümee: Der Hinweis auf den Eimertest war goldrichtig !
Besten Dank für die Hilfe,
Gruß, Tanne 38
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Miele G857-3 SCI PLUS "Zu-/Ablauf"-LED leuchtet/blinkt

Moin Tanne 38

Willkommen im Forum
Es müssen nicht immer Reparaturkosten sein, die in die hunderte € gehen.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Bastel Wastel

Bastel Wastel

Benutzer
Registriert
09.01.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Guten Tag zusammen,
da ich aus dem Forum hier Nutzen gezogen habe, habe ich mich angemeldt, um meine Erfahrung hier für alle zu Verfügung zu stellen.
Also:
Meine Maschine (G962) war auch undicht. Die Undichtigkeit lag am V5 (Ventil für Regenerierdosierung), das ist das Relais rechts in der Mitte des flachen Mischbehälters.
Ein neues kostet ca. 85€. Relais eingebaut und alles wieder ok. Soweit..........
Hier die Materialnummer vom Relais V5, falls mal jemand das gleiche Problem hat: 5543300
Ich habe vor der neuen Inbetriebnahme den Mischbehälter ausgebaut und entkalkt. Der hatte es wirklich nötig.
Nach kurzer Betriebszeit ging das Gerät über Zulauf/Ablauf erneut in Störung. Da ich ihn aber noch ohne Seitenteil und Bodenwanne, aufgebockt in der Garage stehen hatte, Wasser trat auch nirgendwo aus, stand ich erst mal da!
Wasserdruck und so, alles ok!
Durch "probieren" und "fummeln" habe ich dann festgestellt, dass man mit der mittleren (Spülen oben) und rechten (EIN) Taste, wenn man sie gleichzeitig betätigt, diese Störung quittieren kann. Seitdem läuft das Gerät ohne Störung.

Beste Grüße
Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele G857-3 SCI PLUS "Zu-/Ablauf"-LED leuchtet/blinkt

Ähnliche Themen

MIELE G 857 SCI PLUS -3 / Typ: HG 01 LED "Zu-/Ablauf blinkt hartnäckig"

Miele HG 01 Primavera G SCI Pumpt das Wasser nicht vollständig ab. Zu Ablauf blinkt.

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Primavera g 647 sci led zu-ablauf blinkt

Miele G 857 SCI PLUS -3 Schienen Oberkorb demontieren

Oben