Miele Gala H316ET Backofenbeleuchtung (Birnre defekt?9

Diskutiere Miele Gala H316ET Backofenbeleuchtung (Birnre defekt?9 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Gala H316ET E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenbeleuchtung (Birnre defekt?9 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Gala H316ET

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofenbeleuchtung (Birnre defekt?9

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei meinem Mile Backofen (Gala 316) ist die Backofenbeleuchtung ausgefallen. Ich habe schon vorsichtig in alle Richtungen gedreht, aber das Glas lässt sich nicht entfernen. Muß ich in eine bestimmte Richtung drehen oder gar ziehen ? Sagt mir bitte was zu tun ist um an die defekte Glühbirnre heran zu kommen..... Ich muß jawohl hoffentlich nicht den ganzen Backofen dafür zerlegen ??

Vielen Dank und viele Grüße
Holger
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Eswirdschonlaufen schrieb:
Ich habe schon vorsichtig in alle Richtungen gedreht, aber das Glas lässt sich nicht entfernen

Vermutlich muß man doch etwas kräftiger drehen...........
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Hallo
Manche Schutzgläser haben ein Gewinde ,manche nur ein Teilgewinde .
Bei den normalen Gläsern musst du 2-3 Umdrehungen machen um sie abzubekommen .
Das Glas beim Teilgewinde wird ca 1-2 cm gedreht und dann nach vorn abgezogen .
Wenn du mit der Drehrichtung nicht zurechtkommst ,nimm dir eine Schraube und eine Mutter und versuche die Mutter von der Schraube zu Lösen ,das ist die gleiche Drehrichtung .
Es muss aber auch wieder eine Backofenlampe rein ,wegen der hohen Gradzahl :)
 
E

Eswirdschonlaufen

Benutzer
Registriert
31.12.2007
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
...vielen Dank ..... es wahr wohl eine Frage der Kraft..... mit einem kräftigen Ruck war die Glashaube abgedreht.
Besonders wichtig der Tip mit der Backofenlampe .... ich hätte warscheinlich ne normale reingedreht !!!!

Vielen Dank
Holger
 
T

timmi

Benutzer
Registriert
17.02.2008
Beiträge
1.869
Punkte Reaktionen
181
Wissensstand
Elektriker
Nun ist es wieder schön hell im Ofen :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Gala H316ET Backofenbeleuchtung (Birnre defekt?9

Ähnliche Themen

diverse Waschmaschinen Gehäuse öffnen

Oben