Miele Kühlschrank K9752 id-1 Relais (?) klickt häufig

Diskutiere Miele Kühlschrank K9752 id-1 Relais (?) klickt häufig im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Kühlschrank Typenbezeichnung: K9752 id-1 E-Nummer: 25/96554290 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais (?) klickt häufig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele Kühlschrank

Typenbezeichnung: K9752 id-1

E-Nummer: 25/96554290

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais (?) klickt häufig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Unser Kühlschrank klickt zeitweise sehr häufig. Nach manch einem klick scheint mir auch der Kompressor anzuspringen.

Ich habe den Eindruck dass es häufiger klickt, je wärmer die Temperatur innerhalb des Kühlschranks ist (habe ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt). Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Klickhäufigkeit mit steigender Temperatur im Schrank zunimmt.

Nachdem der Kompressor ausschaltet scheint mir die Klickhäufigkeit abzunehmen.

Die niedrigste Temp. lag bei ca: 5 Grad. Die höchste Temp. bei ca. 9-10 Grad. Eingestellt sind 6 Grad.

Was mir in den Sinn gekommen ist als Fehlerquelle / Ursache sind Startrelais und Thermostat. Handelt es sich überhaupt um einen Fehler ?

Gruss,
Andy
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ping für papaandy
 
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Das "Startrelais" bzw. in meinem Fall die Kompressoranlaufschaltung (Stück Elektronikplatine in einem Relaisgehäuse) war defekt.

Auf dieser Platine ist u.a. ein kleiner Elko mit ca: 18 anstatt 22 uF. Ich vermute dies ist der eigentliche Defekt.

Kühlschrank läuft wieder wie er soll.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Kühlschrank K9752 id-1 Relais (?) klickt häufig

Ähnliche Themen

funktioniert mein Miele Kühlschrank richtig?

Oben