Das Elektronik-Portal
 

Miele Kühlschrank K9752 id-1 Relais (?) klickt häufig

papaandy
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 57
Dabei seit: 06 / 2012
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Miele Kühlschrank K9752 id-1 Relais (?) klickt häufig

 · 
Gepostet: 04.01.2020 - 15:15 Uhr  ·  #1
Hersteller: Miele Kühlschrank

Typenbezeichnung: K9752 id-1

E-Nummer: 25/96554290

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Relais (?) klickt häufig

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

Unser Kühlschrank klickt zeitweise sehr häufig. Nach manch einem klick scheint mir auch der Kompressor anzuspringen.

Ich habe den Eindruck dass es häufiger klickt, je wärmer die Temperatur innerhalb des Kühlschranks ist (habe ein Thermometer in den Kühlschrank gelegt). Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Klickhäufigkeit mit steigender Temperatur im Schrank zunimmt.

Nachdem der Kompressor ausschaltet scheint mir die Klickhäufigkeit abzunehmen.

Die niedrigste Temp. lag bei ca: 5 Grad. Die höchste Temp. bei ca. 9-10 Grad. Eingestellt sind 6 Grad.

Was mir in den Sinn gekommen ist als Fehlerquelle / Ursache sind Startrelais und Thermostat. Handelt es sich überhaupt um einen Fehler ?

Gruss,
Andy
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Miele, Kühlschrank, K9752, id1, Relais, klickt