Miele Novatronic W 718 Trommel/Bullauge springt immer auf

Diskutiere Miele Novatronic W 718 Trommel/Bullauge springt immer auf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novatronic W 718 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel/Bullauge springt immer auf Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

overstreet

Benutzer
Registriert
17.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novatronic W 718

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trommel/Bullauge springt immer auf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Guten Tag,

ich habe eine Miele Novotronic W718 von meiner Mutter geerbt. Vorher hatte ich (männlich)noch nie damit gewaschen. Jetzt hatte ich Gardinen gewaschen und der Waschvorgang schien zu Ende zu sein, denn als ich nach einer Zeit wiederkam, war die Tür aufgesprungen. Ich nahm die Gardine heraus und legte ein paar neue hinein.

Als ich die Tür schloss, schien es als wollte die Maschine weiterschleudern. Ich setzte den Schalter auf Ende, stoppte den meiner Meinung nach alten Waschvorgang und wollte einen neuen Waschvorgang starten.

Aber die Tür sprang immer wieder auf. Und wenn der EIN-Knopf gedrückt blieb, dann ging sie gar nicht erst wieder zu.

Ich habe eine Nacht gewartet und wollte heute erneut starten. 2-3 Sekunden passierte nichts und ich hörte wie das Wasser einströmte. Aber dann sprang die Tür wieder auf.


Was kann ich machen, damit die Maschine weiterwäscht??

Wer weiß etwas zur Problemlösung?

Vielen Dank.

overstreet
Antwortsuchender
Antwortsuchender

Beiträge: 1
Registriert: Sa 17 Sep, 2011 10:52
Karma: 0 Benutzer bewerten
Wissensstand: Blutiger Anfänger
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Hallo. Willkommen im Forum. Dieses Problem ist schon mehrmals hier im Forum, aber du kannst ja nicht wissen dass viele Maschinen von Miele baugleich sind und somit der Fehler/Lösung die gleiche ist.

Also Vermutung liegt beim Drucktastenschalter, das Ding wo du Ein+Aus drückst. Da liegt der Hase meist begraben, die nutzen mit der Zeit ab. Aber checke bitte noch ob evtl, die Türmanschette (Türdichtung) kaputt ist, wenn dort ein Riss ist, meist so im Bereich 09.00 Uhr- 15.00 Uhr dann kann Wasserdampf austreten und knallt dann auf die Schalter/Einstellelektronik, dann wäre nur ein Wechsel des Schalter nur eine kurze Freude.

Viel Erfolg
 
O

overstreet

Benutzer
Registriert
17.09.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe die Dichtung untersucht, scheint ok zu sein.

Dann habe ich einfach nochmal probiert zu starten; siehe da, es klappte, ... aber nur für etwa eine Minute.

Wenn da dieser Schalter gewechselt werden müsste, kann ich das auch selber machen oder muss ich einen Reparaturdienst kommen lassen? Wie teuer würde das so ungefähr werden?

Schönen Sonntag.
 
K

Kuscak

Benutzer
Registriert
12.06.2011
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
13
Nöö kann man recht einfach selbst machen. Hinter Bullauge sind drei Schrauben, hinter der Waschmittelschublade auch zwei oder drei Kreuzschrauben, dann unten in der Klappe vom Flusensieb ist ein Haken, der kann evtl haken wenn du versuchst die Front nun wie eine Tür aufzumachen. Wenn das geklappt hat siehste auch hinter der Blende die Schrauben und Kabel vom Druckschalter.

Aber guckstu hier:
http://forum.electronicwerkstatt.de/php ... 0_bs0.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novatronic W 718 Trommel/Bullauge springt immer auf

Ähnliche Themen

MIELE NOVOTRONIC W718 Tür/Bullauge springt immer wieder auf

miele hydromatic w 718 ist immer wieder ausgegangen, jetzt g

Oben