Miele Novotronic W 807 Zu-Ablauf prüfen, kein Schleudern, Tü

Diskutiere Miele Novotronic W 807 Zu-Ablauf prüfen, kein Schleudern, Tü im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W 807 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-Ablauf prüfen, kein Schleudern, Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Ludewig

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W 807

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zu-Ablauf prüfen, kein Schleudern, Tür öffnet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

bin schon ganz verzweifelt!

Folgends Problem:

Gestern leuchtete bei unserer Miele-Waschmaschine des genannten Typs beim Waschgang
die Anzeige: Zu-Ablauf Prüfen rot auf. Die Tür ließ sich erst nach mehrmaligen Versuchen mehr oder weniger gewaltsam öffnen.

Heute morgen dann leider wieder dasselbe und: Nun scheint die Maschine nach dem Pumpen auch überhaupt nicht mehr zu schleudern. Die Tür habe ich per Nothebel im Laugenfilter Fach zwar öffnen können, aber das Problem bleibt bestehen.

Ich habe laut Bedienungsanleitung alle Filter gereinigt und den Zu- + Ablaufschlauch gereinigt. Hat nichts geholfen.

Was könnte ich denn jetzt noch tun?! Ganz verzweifelt bin!

Lieben Dank, Sophie
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Sophie,

evt. Abpump - Probleme oder Undichtigkeit (Wasser in Bodenwanne)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !

Bei der Miele W806 lohnt sich das allemal; diese robuste Geräteserie von Miele ist für 10000 Betriebsstunden ausgelegt, das entspricht bei mittlerer Nutzung einer Lebensdauer von ca. 20 Jahren. Das bietet heutzutage kein anderer Hersteller


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W 807 Zu-Ablauf prüfen, kein Schleudern, Tü

Ähnliche Themen

Miele Vivastar W 400 Bj ca 2003 Zulauf/Ablauf prüfen Blinkt gleichzeitig Rot

Miele527 Novotronic W Pumpt nicht ab, schon vieles getestet

Miele HG 02 Zu-/Ablauf blinkt, nach 2 Tagen Ruhe läuft Programm und bleibt im Reinigungsvorgang aber hängen

Miele Novotronic W 986 Kein Wasser - Zulauf prüfen blinkt

miele novotronic W 151 Waschautomat Kontrolleuchte " sp

Oben