Miele Novotronic G593 sc Salz-Leuchte geht nicht aus

Diskutiere Miele Novotronic G593 sc Salz-Leuchte geht nicht aus im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic G593 sc E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salz-Leuchte geht nicht aus Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Seeheimer

Gast
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic G593 sc

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Salz-Leuchte geht nicht aus

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
An meinem Geschirrspüler G593 SC, alt aber sehr wenig verwendet (1 bis 2 mal die Woche) geht seit einiger Zeit die Salz-Leuchte nicht aus, obwohl genügend Salz eingefüllt wurde. Aus anderen Threads aufmerksam geworden, habe ich den grünen Soleschwimmer im Salzbehälterdeckel kontrolliert, OB. Hinzu kommt, dass sich nach dem Spülen Salzablagerungen auf dem Geschirr bilden. Ich kann es mir nicht erklären wie Salz in den Spülraum gelangt. Nach meinem Wissen, wird doch Salz lediglich für die Regenerierung des Ionentauschers intern im Wasserenthärter verwendet.

Für Hinweise bin ich dankbar.
Beste Grüsse
 
S

Seeheimer

Gast
Hallo flumer,

Vielen Dank für den Hinweis. Die Sache scheint bei mir allerdings etwas anders auszusehen. Ich vermute, dass der Vorrat am Salz sehr zügig in den Spülraum abgegeben wird, da sich starke Salzablagerungen am Geschirr bilden und vor dem letzten Spülen die Salzleuchte kurzfristig mal aus war und beim Spülvorgang wieder ausgelöst wurde. Also, wie ich meine, wird wohl Salz in grossen Mengen verbraucht.
Hättest Du hier eine Vermutung woran es liegen könnte??
Grüsse
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic G593 sc Salz-Leuchte geht nicht aus

Ähnliche Themen

Miele Novotronic G 593 SC Signalleuchte Salz geht nicht aus

Oben