Miele Novotronic W807 Start und Ende LED leuchten, sonst kei

Diskutiere Miele Novotronic W807 Start und Ende LED leuchten, sonst kei im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: Novotronic W807 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start und Ende LED leuchten, sonst keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: Novotronic W807

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Start und Ende LED leuchten, sonst keine Reaktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Nach dem Einschalten leuchtet nur die obere und untere LED ( Start und Ende) gleichzeitig. Sonst geht nichts. Es wird auch kein Wasser geholt.

Die Maschine stand beim Sperrmüll. Das Trommellager ist noch wie neu, überhaupt kein Spiel.

ich hab sie angeschlossen, zuerst lief alles, hat auch geheizt. dann nichts mehr. nur die beiden LED gehen an wenn ich den Eintaster drücke

Es wär schon wenn jemand eien Tipp hätte, es ist doch zu schade sowas auszuschlachten

ich sag schon mal DAnke
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

Drucktastenschalter prüfen, nachlöten
Türschloss prüfen

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
hallo!

also Türschloß ist in Ordnung, Tastenschalter auch.

ich hab mich jetzt soweit vorgearbeitet und festgestellt, daß die Anzeige des Drehschalters um 2 Rasterungen versetzt ist: d.h. bei der 75 Gradstellung hab ich jetzt die Ende/ Start Stellung.

Wenn ich diesen Versatz berücksichige könnte ich alle Funktionen nutzen und waschen.

Aber wie kommt es zu dem Versatz / Verschiebung. Es ist ein optischer Codierschalter, den hatte ich auch auf. es kann sich da nichts verschieben oder verdrehen.

kann mir einer weiter helfen???
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin k800

Im abgezogenen Programmknebel ist eine Abflachung, da gehört kleine Flachfeder rein, die den Knebel hält, sonst ist da Spiel vorhanden. Schneide dir aus Konservenblech ein Stück passend, oder Stück Kabelbinder,
das ist gleich, nur das der Knebel fest sitzt.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
danke für die mithilfe!!

aber der Programmknebel ist ordnungsgemäß fest mit der kleinen Feder, er ist an der richtigen Position.

aber trotzdem ist die Skala verschoben.

ich denke mal, die Codierung wird vom der Elektronik falsch übersetzt, der Microprozessor liest warscheinlich um 2 Ziffern verkehr ab was der der Codierschlalter ausgibt.

kann das durch eine Fehlbedienung gekommen sein?
 
K

k800

Benutzer
Registriert
26.05.2013
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
hallo,

ich habe jetzt den Drehknopf der Programmwählers um 2 Stufen ( Ziffern) versetzt, und benutze die Maschine,

es geht alles perfekt, nur einmal ist es vorgekommen, das wieder "Start und Ende " LED gleichzeitig leuchteten und die Maschine nicht gestartet hat.

auf einmal ging es dann wieder.

Kann es eine Fehlbedienung gewesen sein?? Gibt es eine Zeitverriegerung, die dann kein Neustart zulässt.

ich freue mich über jeden noch so keinen Tipp oder Hilfe.

danke.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin k800

Da kommt man nur mit Serviceunterlagen weiter. Evtl. hat damit schon einer rumgespielt.
Die LEDs Start und Ende ist keine Fehlermeldung. Davon habe ich leider auch keine Unterlagen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Novotronic W807 Start und Ende LED leuchten, sonst kei

Ähnliche Themen

Miele HG01 Primavera G 647 SCI Ende /Start blinkt, es steht

Miele G976 U Plus Zu/-Ablauf LED blinkt

Miele Novotronic W 882 Hauptwaschgang-LED blinkt nach ca. 30

Miele Novotronic W918 "Wasserzulauf prüfen" blinkt bei "Spül

Miele G680 SC -i -2 Turbothermic Plus Leds leuchten, oberer

Oben