Miele Senator Novotronic W715 defekt Miele Senator Novotroni

Diskutiere Miele Senator Novotronic W715 defekt Miele Senator Novotroni im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Senator Novotronic W715 defekt Typenbezeichnung: Miele Senator Novotronic W715 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cschwaiger

Gast
Hersteller: Miele Senator Novotronic W715 defekt

Typenbezeichnung: Miele Senator Novotronic W715

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine macht keinen mux mehr

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

leider hat sich meine gute miele mitten waehrend eines waschgangs aufgehaengt. :shock:
das wasser war noch drin und die klappe konnte mittels des schalters nicht mehr geoeffnet werden.
(kriegte die klappe zum waescheentnahme nur auf durch mechanisches betaetigen nach abnahme des deckels).

symptome: keine lampe leuchtet mehr, es laesst sich kein programm mehr waehlen. maschine verhaelt sich als wuerde kein strom anliegen. (dieser liegt aber an der platine die den ein/aus schalter traegt an).

hab die platine mit dem programmschalter gezogen (ein miele IC drauf). verhalten bleibt gleich.

die frage ist nun: reparieren oder neue. :?:

daher waere ich dankbar um einen tip was ich tun koennte. da es sich um eine alte miele handelt ist die lage ja vielleich nicht voellig hoffnungslos...

falls nix mehr zu machen ist: wie kann ich die pumpe aktivieren um das wasser abzupumpen (einfach 220V an den motor - ist da noch ein ventil im weg in der saug/druck-seite)?

Danke!

Christoph
 
C

cschwaiger

Gast
bin schon weiter.

durch
http://members.home.nl/peter.stuart/miele/de/el001.html
habe ich die platine entdeckt, ausgebaut und den trafo durchgemessen.
bei mir, wenn ich das pinning richtig interpretiere, liegt ein kurzschluss der sek 2 spannung (pin10-11) vor.
also habe ich mir einen neuen trafo bestellt fuer 40 plus versand. schau mer mal...

wasser hab ich auch abgepumpt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele Senator Novotronic W715 defekt Miele Senator Novotroni

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W974 Sicherung fliegt beim Motoranlauf

Miele G4221 SCi Fehler F24, Heizkreislauf i.O, Aquastop wird nicht angesteuert

Miele W 760 Schleudern wird übersprungen

Miele Novotronic Senator 140 Programm springt nach ~10 Min.

Miele W921 Novotronic Waschmaschine làuft nicht mehr

Oben