Miele special elektronic W701 schleudert nicht, pumpt, kein

Diskutiere Miele special elektronic W701 schleudert nicht, pumpt, kein im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: special elektronic W701 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, pumpt, kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gitte

Benutzer
Registriert
02.02.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: special elektronic W701

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schleudert nicht, pumpt, kein Wasser ein,

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, in Papierform


Hallo, da bin ich wieder,

nachdem meine Miele 2 Wäschen gut gelaufen ist habe ich folgende Probleme:
Sie schleudert nicht, ob sie zwischen den Spülvorgängen schleudert kann ich nicht mehr prüfen, da sie nun auch kein Wasser mehr einlässt.
Vorher habe ich ein paar mal versucht ab spülen zu starten, da hat sie sehr viel Wasser eingelassen bis weit über die Hälfte des Bullauges. Sie hat abgepumt, aber kein Mal geschleudert. Nun ist es wohl ein doppelter Fehler.
( Beim Wollprogramm lässt sie Wasser ein, daher weiss ich das das Prozedre grundsätzlich funktioniert.)
Da nun so ein konfuses Fehlerbild auftritt tippe ich auf die Elektronik oder den Programmwahlschakter.
( in meiner vorigen Anfrage heizte sie nicht, das tut sie aber ohne wirkliche Reparatur wieder.)

Vielleicht weiss jemand Rat,

Gruss Gitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Gitte

Man schreibt sich wieder. Wenn die WA zuviel Wasser zieht, dann reinige zuerst die Luftfalle
und den dünnen Schlauch zum Niveauregler. Das ist der Plastikbehälter neben der Heizung. Entweder
ist er angeschraubt oder eingeklippst. In Der Luftfalle (LF) könnten Restbestände vom Schmant
(altes Waschpulver) sitzen.
Die reinig ich folgend; Da stecke ich eine kleine Schraube rein, lass Wasser reinlaufen,
halte die Öffnungen zu und schüttele kräftig. Die LF hat auch Einfluss auf das Schleudern

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
G

Gitte

Benutzer
Registriert
02.02.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Schiffhexler,
danke für die Antwort.
Ich habe heute nacht noch lage gesucht und gearbeitet.
Ich habe auch die Luftfalle gereinigt. War richtig ekig voll mit Schmand.
Danach hatte ich einen spartanischen Check gemacht, spülen, Pumpen, schleudern usw. das tat es alles.
Seit einer guten halben Stunde läuft jetzt eine richtige Wäscheladung. Bislang so wie es sein soll.
Wenn die Ladung durch ist melde ich mich wieder, egal ob positiv oder negativ.
Gruß Gitte :-)
 
G

Gitte

Benutzer
Registriert
02.02.2013
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,
die Wäsche ist wunderbar durchgelaufen, heizen, spülen, Wasser rein, Wasser raus, schleudern, alles wie es soll.
Sollte die Reinigung der Luftfalle wirklich so ein durchschlagendes Ergebnis gebracht haben?
Ich wills hoffen.

Noch eine Frage bleibt mir:
Wozu ist der kleine Schalter zwischen Temperaturwahlschalter und Programmschalter,
er ist von unten durch einen Stift oder so zu schalten.
Aus den Plänen entnehme ich soetwas wie ein Spül-Überspring Schalter???
Was soll überprungen werden? Hat jemand eine plausible ERklärung für diesen Schalter.
Eine Bedienungsanleitung für mein Schätzchen habe ich nicht mehr.

Gruß Gitte
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Um im Weichwassergebieten ein gutes Spülergebnis zu haben, kann das Einschalten eines zusätzlichen Spülgangs erforderlich sein. Dies geschieht durch Drücken des Schalters in der Blende.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
PS: Sollte es immer noch nicht klappen, mach in diesem Thread weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele special elektronic W701 schleudert nicht, pumpt, kein

Ähnliche Themen

Miele Novotronic W903 Schleudert nicht 1300

Miele W433 Plus vorwaschen blinkt und pumpt immer weiter

Oben