Miele W451-e oder w3371 gebraucht oder neu oder andere

Diskutiere Miele W451-e oder w3371 gebraucht oder neu oder andere im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W451-e oder w3371 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gebraucht oder neu oder andere Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

groschi2

Benutzer
Registriert
14.06.2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W451-e oder w3371

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): gebraucht oder neu oder andere

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Werde mich auf Zeit und Dauer von meiner W715 trennen.
Habe eine gebrauchte W451-e angeboten bekommen, die gut aussieht und mir gefallen könnte. Leider ist die Öffnung bei der noch genauso klein, wie bei meiner alten W715.
Wichtig war mir auch die Reparaturfreundlichkeit. Bei der W715 konnte man ja vorne schnell die Tür öffnen und kam an alles hin. Bisher waren bei mir Laugenpumpen, kohlen und Einlassmagnetventile die häufigsten Fehlerquellen. Gut, die Einlassmagnetventile gehen von oben aber alles andere geht von unten-vorne. Bei meinem Vater hatte ich schon Ärger mit einem gequollenen verklemmten Styroporschwimmer. Den habe ich dann mühselig von üben wieder hinunterdrücken müssen, eigentlich hätte man ihn verkleinern müssen, damit er beim nächsten Rucken nicht wieder hängt. Weil man aber schlecht hinkommt, habe ich ihn gelassen. Ich hatte jetzt die Hoffnung, dass die W451-e bereits alt genug ist, dass sie noch vorne aufgeht. Heute habe ich sie mir aber angesehen und festgestellt, dass sie sehr wahrscheinlich nicht aufgeht. Auf den ersten Blick sieht es zwar so aus, aber der Türgummi wäre dann ja an der Tür fest. Wenn, dann geht die Front nur auf, wenn man den Gummi löst. Auch die jetzt schönen neuen gehen irgendwann kaputt und dann möchte ich möglichst gut hinkommen. Sie soll ja wieder 25 Jahre halten.
Jetzt meine Frage an die Spezialisten: Wie wartungsfreundlich sind die og. Maschinen. Hat die gebrauchte W451-e der neuen W3371 gegenüber Vorteile? Würdet ihr eher zu der einen als zu der anderen raten? Ist natürlich schwer vergleichbar. 5 kg zu 7 kg, kleine Tür zu großer Tür, A zu A++, gebraucht zu neu und 250 zu 900 Euro.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

sowohl bei der W451 als auch der W3371 lässt sich die Front (siehe Anleitung im Forum oben) sehr leicht für Servicearbeiten öffnen. Ich selbst finde die W4xx Serie nicht schlecht. Wenn die W451 zu 250 EUR schon die patentierte Wabentrommel hat und du zudem mit der Füllmenge von 5 kg klar kommst, ist das je nach Betriebsstunden (die man auch bei der W4xx Serie auslesen kann) sowie dem allg. Zustand des Gerätes durchaus eine alternative ! Energieeffizienz A reicht allemal, wenn die Maschine nicht gerade 10 mal die Woche läuft.
Miele garantiert außerdem eine mittlere Lebensdauer von 15000 h.

Bitte um Rückmeldung im Forum, danke !

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung [ +1 ] würde ich mich sehr freuen
 
G

groschi2

Benutzer
Registriert
14.06.2012
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort. Meiner Frau ist jetzt doch die größere Tür und die 7 kg sehr wichtig. Von daher tendieren wir zu der neuen W3371. Da die 715 noch läuft, stellt sich jedoch die Frage, ob wir noch warten, dann eine neue bekommt man ja jederzeit, oder ob die Maschinen eher teuer und schlechter werden, so dass es evtl. doch besser ist gleich zuzuschlagen. Ist die W3371 momentan durch die 111 Jahre Aktion günstiger als sonst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W451-e oder w3371 gebraucht oder neu oder andere

Ähnliche Themen

Miele W755 und W723 W755 Lagerschaden, W723 Schaltwerk hängt

Miele Novotronic wt 946 Türverriegelung löst während Wasc

Empfehlung für Geschirrspüler erbeten

Miele Automatic G 579 SC Kein Wasser aus Sprüharmen, heizt

BOSCH SilencePlus Wasser tritt an den Seiten aus - Schrott!

Oben