Miele W820 Novotronic Senator 1200 Kohlen sind Laut, und All

Diskutiere Miele W820 Novotronic Senator 1200 Kohlen sind Laut, und All im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: W820 Novotronic Senator 1200 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlen sind Laut, und Alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: W820 Novotronic Senator 1200

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kohlen sind Laut, und Alle Lager rep. Bedürftig

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hey!

Ungern belästige ich euch Schon wieder, aber endlich habe ich es Geschafft 'ne Miele für Lau zu bekommen, und hab die AEG dafür Verkauft :lol:
Gut, Kohlen waren so gut wie total Abgelaufen, und Wurden gewechselt sowie auch die Stoßdämpfer (Die hatten ihr Leben den Riefen im Glas nach Zuurteilen schon vor mehrern Jahren ausgehaucht - nun Machen aber die Kohlen momentan ziemliche Geräusche meines Empfinden nach, man Hört richtig wie die Kohlen die Lamellen/Felder abfahren (War mit den Alten Kohlen nicht so, und die Neuen sind Richtig eingebaut). Außerdem das Trommellager, und die Motorlager laufen Hörbar Schwer. Trommellager sind kein Problem von der Größe aaaber, Welche Größe haben die Motorlager? Es ist ein T32. Ich kann dazu im Internet nichts Finden (Oder bin einfach zu Doof dafür >_< )

Übrigens, Frohes neues Jahr :D
Grüße Nick
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die Motorlager, zumindest das Vordere, lassen sich nicht wechseln, da du die Riemenscheibe nicht mehr fest aufsetzen könntest. Besorg dir lieber einen gebrauchten Motor.
http://www.ersatzteil-land.de/
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
>_< Hm, Warum bekomme ich dann bei eBay die Lager als Austauschteil? Und wieso würde ich die Scheibe nicht mehr Fest bekomen?


MfG
Nick
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nick1997 schrieb:
>_< Hm, Warum bekomme ich dann bei eBay die Lager als Austauschteil? Und wieso würde ich die Scheibe nicht mehr Fest bekomen?

Weil die Scheibe mit speziellem Verfahren aufgepresst wird. Das geht wenn überhaupt, nur in einer Spezialwerkstatt.
Poste mal den Link von Ebay, bin gespannt, was die da anbieten.
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
eBay

Ich hoffe, das dass der Richtige Lagersatz ist..

Nick :happy:
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
>_< Naja, werd den Motor mal Ausbauen und dann Weiterschauen. Villeicht bekomm ich die Lager ja erstmal wieder mit WD40 hin. ^^


Nick :D
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Huhu,
so Nachdem die Lager bzw. das Eine hinterste sich Nicht mehr mit WD40 beruhigen Lies, hab ich das Heute zusammen mit Papa getauscht. War das Hintere, hab's von Hand Gedreht und es lief nicht mehr rund und auch nicht mehr Wirklich nach (Trotz abgebautem Kohleschild). Das Vordere Lager hört sich noch Gut an. Sind Geräusche eigentlich bei 'nem Neuem Lager normal, also so das die sich erst einlaufen müssen?

MfG
Nick :happy:
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Neue Kugellager laufen sich nicht ein. Wenn ein neues Kugellager nach Einbau laut ist, dann wurde es beim Einbau beschädigt.
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Diese wurden aber Richtig eingebaut (Mit dem Alten Lager aufgedrückt), Ohne diese zu Beschädigen?! Soll ich die jetzt einfach so Laufen lassen? :-|

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Nick1997 schrieb:
Diese wurden aber Richtig eingebaut (Mit dem Alten Lager aufgedrückt), Ohne diese zu Beschädigen?! Soll ich die jetzt einfach so Laufen lassen? :-|

Nick

Lass laufen, wenn die Geräusche zu laut werden, dann kann Papa vielleicht einen gebrauchten Motor spendieren.
Ich sehe gerade, dass du erst 15 Jahre jung bist. Das richtige Alter um sich Gedanken für einen Beruf zu machen. Wie wäre es denn mit Hausgerätetechniker? Technisches Interesse hast du ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
Wollte ich Sowieso in erwähgung ziehen bezüglich Arbeiten, aber als (Leider)-Förderschüler ist's halt etwas Schwierig... <_< Andere Möglichkeit wäre dann die Miele zu Verkaufen wenn's Garnicht besser wird. :D

Nick
 
N

Nick1997

Benutzer
Registriert
30.09.2012
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Azubi im Elektroniksektor
So problem mit den Lagern gelöst. Hab bei eBay nen Gebrauchten Motor ersteigert, für 24,95€ :D

Nick
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Na siehste, geht doch. Dann wünsche ich dir noch lange störungsfreien Betrieb mit der Maschine. Danke für die Rückmeldung :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele W820 Novotronic Senator 1200 Kohlen sind Laut, und All
Oben