Miele WKH122 WPS TwinDos Problem

Diskutiere Miele WKH122 WPS TwinDos Problem im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WKH122 WPS E-Nummer: 10521300 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TwinDos Problem Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Casie112

Casie112

Benutzer
Registriert
13.03.2017
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WKH122 WPS

E-Nummer: 10521300

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): TwinDos Problem

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo und Frohe Ostern gehabt zu haben !

DIe genannte Waschmaschine hat ein Problem mit dem Fach1 (Waschmittel) des TwinDos Systems. Waschprogramme und auch der Wartungs-/Spülvorgang für das System bricht mit "Fehler F0212" ab.

Bisher durchgeführte Diagnose:

- Sämtliche Schläuche und Komponenten des TwinDos ausgebaut, gereinigt und auf Durchgängigkeit geprüft. Im langen Schlauch von der Förderpumpe zum Waschbottich wurde ein Stück "verfestigtes" Waschmittel vorgefunden.

- Schlauchpumpe zerlegt und ebenfalls gereinigt und auf Durchgängigkeit geprüft.

- Platinsensor auf Durchgängigkeit geprüft.

- Pumpe 1 und 2 vertauscht. Fehler wandert nicht mit.

Trotzdem besteht der Fehler weiter. Das Spülprogramm für Fach1 läuft kurz an, man hört die Schlauchpumpe ganz kurz anlaufen, dann kommt der Fehler. Für Fach2 läuft das Spülprogramm ohne Fehler durch.

Fragen:

- Ist es notwendig, eine Art "Fehlerspeicher" zurückzusetzen und wie mache ich das ?
- Ist es notwendig das entleerte Schlauchsystem vor Wieder- Inbetriebnahme mit Flüssigkeit zu füllen, damit der Sensor Durchfluss erkennen kann ?
- Ist der Platinsensor der wahrscheinlichste Defekt ? Oder Elektronikproblem ?

Vielen Dank !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WKH122 WPS TwinDos Problem

Ähnliche Themen

Miele W 3741 WPS HW09-2 Miele W 3741 WPS geht nicht an

Miele G8050 Zu/Ablauf blinkt

Miele Novotronic W914 Schleudervorgang stoppt nicht, Abfluss

Miele W 986 WPS Wasserzulauf

Miele W 985 WPS kein Wasserzulauf / Aquastop defekt?

Oben