Miele WT945 Trockner trocknet nicht

Diskutiere Miele WT945 Trockner trocknet nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Miele Typenbezeichnung: WT945 E-Nummer: Nr.00/49329191 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Snookiefan

Benutzer
Registriert
24.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Miele

Typenbezeichnung: WT945

E-Nummer: Nr.00/49329191

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Trockner trocknet nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebes Forum,
möchte mich kurz vorstellen.....bin 53 Jahre alt und von Beruf MSR-Mechaniker.
Ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet, weil ich hoffe das mir einer von euch helfen könnte.
Meine Miele WT945 will nicht mehr trocknen. Ich habe mir hier so einiges schon durchgelesen....was ich vielleicht gebrauchen könnte, um den Fehler einzugrenzen.
Nachdem man den Trockenvorgang abbricht.....weil er wohl nicht heizt, habe ich den Fehler nach der hier genannten Methode ausgelesen. Es wird angezeigt Fehler F3 ! Zuvor hat er sogar den Fehler F36 mal angezeigt.
Dann habe ich den Speicher nochmal gelöscht und beim zweitem mal kam nur F3 !
Während das Trockenprogramm abläuft, fängt irgendwann die Lampe "Waschen" an zu blinken.

Das ist auch schon alles was ich festgestellt habe.
Ich hoffe es kann mir einer einen Tipp geben, was man so machen kann in diesem Zustand.

Gruß Snookiefan
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

F3 beim Trocknen = maximale Temperatur nach 120 min nicht erreicht

- Heizung prüfen, durchmessen (lassen)
- mit Sicherheit ist zusätzlich der Kondenskanal auch verflust (unbedingt auch beheben, da Brandgefahr)

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, ein Messgerät und unbedingt
Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst
raten !


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
S

Snookiefan

Benutzer
Registriert
24.10.2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo flumer,
danke für die schnelle Antwort !
Habe gestern noch alles durchgelesen was meine meine Maschine angeht, hier im Forum.
Zum trocknen habe ich die Maschine wieder bekommen.... :-)......sie heizt jetzt wieder und der Motor vom
Gebläse ( oder was oben rechts verbaut ist ) dreht sich wieder.
Der Motor war auch nur fest und der Thermostat von der Heizung hatte ausgelöst !!
Quittiert und es funktionierte alles wieder.
Das mit dem Kondenskanal u. den Flusen habe ich alles gelesen.......wollt mir jetzt einen Neuen kaufen und dann
einbauen sowie alles reinigen.
Wenn ihr mir da noch ein paar Tipps geben könnt......kann man sicher gebrauchen.
Immer gern. Fotos wären sicher auch hilfreich.
Die Fotos die in manchen Kommentaren eingefügt waren funktionieren leider oft nicht mehr.
Ab welchem Baujahr wurde der Kondenskanal der Maschine denn geändert.......damit ich mir nicht den gleichen Mist nochmal kaufe.

Gruß Snookiefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Miele WT945 Trockner trocknet nicht

Ähnliche Themen

Miele WT945 S WT trocknet nicht richtig

Miele T490 (Baureihe t400 t600) Trockner trocknet/heizt nich

Miele WT 945 Trockner Defekt

Miele Miele 945 Novotronic trocknet nicht, LED trocknen blin

Miele WT 946 Trocknet nicht

Oben