schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt



guerillero offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt  -  Gepostet: 25.02.2007 - 15:02 Uhr  -  
Hersteller: Mitsubishi
Typenbezeichnung: CT-29B4EST
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Ja
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Mitsubishi CT-29B4EST. Läuft eigentlich noch ganz gut, bis auf die Tatsache, dass das Bild oben abgeschnitten und unten ein 5cm Streifen ist. Des Weiteren ist das Bild unten gestaucht und wird weiter oben immer mehr gezerrt. Das Gerät ist ca. 14 Jahre alt. Drinnen konnte ich keine Potis entdecken mit denen man das Bild einstellen könnte. Die Kondensatoren sahen noch alle ok aus. Das Bild wurde mit der Zeit immer schlechter. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

bis denn

Michael
nach unten nach oben
mike46 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  72124 Pliezhausen
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: Re: Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt  -  Gepostet: 25.02.2007 - 17:56 Uhr  -  
Hallo Michael, willkommen im Forum.

Mir scheint dein TV hat ein vertikales Linearitäts-Problem.Das deutet auf taube Elkos im Bereich vertikale Ablenkung hin.
Zur weiteren Tipp-Gebung solltest Du die wenn möglich die genaue Chassis-Nr. und ein Fehlerbild einstellen.
http://stsboard.de/uploadpic.php
MfG mike46
nach unten nach oben
Z1013 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  0....
Karma: 390
Alter: 64
Beiträge: 2864
Dabei seit: 09 / 2006
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt  -  Gepostet: 25.02.2007 - 18:06 Uhr  -  
Welches Chassis, ist es ein Euro11 ?
Gruß Siggi
nach unten nach oben
guerillero offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: Re: Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt  -  Gepostet: 25.02.2007 - 20:27 Uhr  -  
Hallo,
erst mal Danke für die schnellen Antworten.
Das mit der vertikalen Ablenkung ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Interessant zu Wissen wäre jetzt welche Bauteile dafür zuständig sind.
Bei der Chassis-Nr. bin ich jetzt erstmal überfragt. Das Gerät ist bei meinen Eltern und ich komme erst wieder in zwei Wochen hin. Dann kann ich mal ein Foto von dem Bild machen und die Chassis-Nr. raus finden.
Wo finde ich die Chassis-Nr.? Ist die in das Gehäuse eingeprägt. Habe jetzt nicht geziehlt danach gesucht. Auf der Rückseite war ein Aufkleber mit Modell-Nr. und Serien-Nr..

bis denn

Michael
nach unten nach oben
guerillero offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 13
Dabei seit: 02 / 2007
Betreff: Re: Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt  -  Gepostet: 11.03.2007 - 15:08 Uhr  -  
Hallo,
ich hab die Kiste wieder aufgeschraubt un ein paar Fotos gemacht.

Hier die Platine mit der Nummer 920 A4060 0.1.2 0.1.2.3.4.5.6.7.8.9
Die dicken Nummern sind gestrichen.
http://img20.imageshack.us/img20/2475/pict2262800x600jx7.jpg

Hier die Platine mit der Nummer 920 A4050 0.1.2 0.1.2.3.4.5.6.7.8.9
http://img266.imageshack.us/img266/6201/pict2264800x600ym3.jpg

Hier die Platine, die an der Röhre hängt.(das Foto gefällt mir am besten ;)) Nr. SUB ASSY 920 D5160 0.1.2 0.1.2.3.4.5.6.7.8.9
http://img329.imageshack.us/img329/9527/pict2267800x600ya4.jpg#

Und hier das Fehlerbild.
http://img337.imageshack.us/img337/3842/pict2273800x600zc8.jpg

Hoffentlich hilft das weiter und Ihr könnt mir Tipps geben.

bis denn

Michael
nach unten nach oben
mike46 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  72124 Pliezhausen
Karma: 23
Alter:
Beiträge: 2512
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff: Re: Mitsubishi CT-29B4EST Bild verzerrt  -  Gepostet: 11.03.2007 - 17:40 Uhr  -  
Hallo Michael,
ich finde nicht den passenden Schaltplan.
Auf dem Bild 920A4050 ist der Ablenkstecker mit seinen 4 Drähten(braun/rot/gelb/blau) zu sehen. Weiterhin ein dicker weißer Zementwiderstand 4,7Ohm. Rechts daneben ein gebogenes Kühlblech
(in der Draufsicht wie ein u) . Wie heißt das IC(ev.der Transistor) in dem u unter der Klammer?
Bei Arbeiten am TV immer den Netzstecker ziehen und den Netzelko entladen mit 100kOhm gegen Netzelkominus!!
MfG mike46
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.05.2018 - 11:00