Musikbox holt die Platten nicht

Diskutiere Musikbox holt die Platten nicht im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: NSM Typenbezeichnung: Festival 130 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uwe Riedel

Gast
Hersteller: NSM
Typenbezeichnung: Festival 130
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe eine Festival 130 (BJ 1966) ersteigert.
Beim Auswählen der Platte, hört man zwar wie das Relais schltet, aber der Schlitten holt die Platte nicht.
Ich bin ein wirklich blutiger Anfänger....jemand eine Idee?
Danke im vorraus
Uwe
 
N

Nautikmann

Benutzer
Registriert
06.06.2004
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ich bin schon sehr lange raus aus dem Musikboxen- und Daddelkistengeschäft, aber hast Du schon mal geprüft, ob das Relais auch richtig durchschaltet? Läuft der Spieler an? Normalerweise wählst Du ja einen Titel aus und gibts ihn in die tastatur, das Gerät fängt an zu arbeiten, d.h. der Schlitten läuft an der Plattenbahn bis zum gewünschten Punkt, der Abnehmer holt die Platte aus dem Träger, dreht diese waagerecht und senkt den Arm, ggf. wird die Platte auch senkrecht abgespielt, das gab es auch mal. Ich habe leider absolut keine Unterlagen mehr von NSM. Wenn der Plattenapparat überhaupt nicht anläuft, schau im Bodenraum der Box mal nach dem Netzteil, da sind mehrere Sicherungen drin, kann sein, eine ist defekt oder hat keinen Kontakt mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Musikbox holt die Platten nicht

Ähnliche Themen

AEG Electrolux 3x Piepton nach Abpumpen

Telefunken D39F185Q3C Das Netzteil hat auf der Primarseite einen Kurzschluß

ORION CLB32B880DS Initializing Endlosschleife

Philips QFU Chassis Reballing ist sinnlos

Siemens 16 S 741 zieht kein Wasser

Oben