MW70-100/8 (CUC 1828)

Diskutiere MW70-100/8 (CUC 1828) im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hallo, vielleicht weiss ja einer Rat - TV ist ansonsten okay, nur wenn er eingeschalten wird (Netzschalter) und dann ein paar Minuten läuft, wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

zie26

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

vielleicht weiss ja einer Rat - TV ist ansonsten okay, nur wenn er eingeschalten wird (Netzschalter) und dann ein paar Minuten läuft, wird sein Bild immer röter. Kann dann machen was ich will bleibt rot - schalt ich ihn am Netzschalter aus und wieder ein, wird er kurz dunkel - wechselt dabei die Farben von rot/dunkelgrün usw. und wird dann normal weiss und hell. Nun kann ich ein weilchen schauen, aber nach standby oder längerer Zeit das gleiche Spiel.
Wer hat eine Idee oder Lösung des Problems??
 
Z

zie26

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mhh, würde das mit ESF weniger annehmen, da ja nach Netzstecker ziehen eine art Weissabgleich durchgeführt wird und dann das Bild erstmal okay ist. Hab glaub ich auch schonmal nachgemessen, die Rot-Kathode wird wenn Bild rot voll durchgesteuert - kann sowas aus der Feature-Box kommen? Wäre ja auch mist, hab schonmal reingeschaut (braune Fassungen), und auch nachgelötet ist schon. Wäre höchstens noch der Kondensatorentausch in der box.
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
Ist denn eine ESF drin?
Wie sieht es bei VT aus?
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
ESF Röhre

Hatte vor kurzem ähnlichen Fall.
Mit dem ernüchternden Ergebnis: ESF Röhre defekt.
 
Z

zie26

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mhh, so´n Mist, hab gerade nochmal reingeschaut ist wirklich eine ESF-Röhre. Gibt es da gar keine Möglichkeit etwas zu tun, wieso macht er das aber nachdem ich den Stecker gezogen hab nicht gleich weiter bzw. wieder - wie bekomme ich das 100% raus woran es liegt?
 
Grundig-info

Grundig-info

Benutzer
Registriert
21.02.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
0
wie bekomme ich das 100% raus woran es liegt?
Kathoden tauschen. Ist er dann immer noch rot, ist es 100%ig die Röhre.
 
Z

zie26

Benutzer
Registriert
08.02.2005
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Mhh, schade - leider hattet ihr Recht, trotz kathodent auschens ist das Bild immer nach einer Weile falschfarben. Ich habe aber festgestellt, wenn ich den TV einschalte und warte bist das Bild rot ist und dann ganz leicht auf den Bildröhrenhals schlage ( wirklich ganz leicht ) dann wird das bild kurz dunkel und dann gleich wieder hell und richtigfarbig. Gibt es irgeneine Behandlungsmöglichkeit welche diesen Fehler korrigiert, würde es helfen die Heizung seperat mit Spannung zu versorgen - aber ist ja eher ein Problem der Kathoden oder?
 
Kulle

Kulle

Benutzer
Registriert
03.02.2004
Beiträge
755
Punkte Reaktionen
0
Hallo, da geht nichts mehr die ist Schrott!!! :-(
G.Kulle
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
ESF-Röhre

Habe bis dato leider auch noch kein Patentrezept für solche Schäden. Am besten am Gebrauchtmarkt nach einer Röhre umsehen.
 
Asta

Asta

Benutzer
Registriert
05.01.2005
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
naja. mit einem regeneriergerät habe ich schon mehrere esf´s mit ztw. kurzschluß oder ständig kurzschluß hinbekommen. die dinger laufen heute noch.

und wenn ihr mal ehrlich seit, dann machen die a68 esf von philips die besten bilder wenn sie in ordnung sind. kenne nichts vergleichbares.

(auch wenn deine röhre eine a66 sein müßte.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: MW70-100/8 (CUC 1828)

Ähnliche Themen

Grundig P37-443/1 Magic Smoke

Siemens S9ET1S Abpumpen hört nicht auf

Grundig MF84-6110/8 sofort nach dem Einschalten in StandBy

Bildröhre A68ESF002X143/0

Grundig M95-115/9 CUC 1893 schaltet in standby

Oben