Das Elektronik-Portal
 

Mysteriöse Receiver Problem

Klippenkotzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 15:47 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Seit ca. 3 Tagen funktioniert (ich wohne in einer WG) der 2. SatReceiver also meiner nur wenn mein Mitbewohner seinen Receiver an hat, und dann auch nur ein paar Programme. Wenn er seinen ausschaltet habe ich gar kein Bild, also schwarz gegen weis sozusagen. Was könnte das sein :? LNB im Eimer?

Gruß
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 19:02 Uhr  ·  #2
Ein paar Infos könnten nicht schaden.
Was für ein LNB?
Multischalter?
Receivertyp?
Gerald
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Münster in Westfalen
Alter: 39
Beiträge: 3797
Dabei seit: 04 / 2003
Karma: 56
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 19:56 Uhr  ·  #3
Verschoben zu Rep Tips Sat...
Klippenkotzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 21:03 Uhr  ·  #4
Also da ich erst eingezogen bin kann ich nicht viel über das lnb sagen, da schüssel aufm Dach. Mein Mitbewohner sagt das es ein LNB sei, wo 2 kabel in irgendeine leiste, ich schätze mal nen Verteiler, geht wo wiederum 3 nach unten gehen 2 bei ihm in den Receiver er hat einen Twin Receiver und 1 bei mir mehr kann ich leider nicht sagen. ich habe einen ganz normalen Receiver von Lenco

Gruß
Grundig-info
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1394
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 22:18 Uhr  ·  #5
Ich nehme an es sind beides analog Receiver?
Klippenkotzer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2005
Karma: 0
Betreff:

Re: Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 22:33 Uhr  ·  #6
Oops Sorry vergessen, Ja es sind Analoge
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Mysteriöse Receiver Problem

 · 
Gepostet: 10.04.2005 - 22:49 Uhr  ·  #7
entweder bei deinem receievr die lnb spannung defekt oder der multiswitch oder in der ableitung zu dir was faul
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Mysteriöse, Receiver, Problem