Nach Defekt/wann Abschaltung!

Diskutiere Nach Defekt/wann Abschaltung! im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Morgen Forum Es geht um z.B. Bosch Maxx 7 WAE28492/17 Des öfteren habe ich gelesen, dass der USER schreibt(dazu gehöre ich auch):"Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Msdeljljjth

Msdeljljjth

Benutzer
Registriert
21.09.2018
Beiträge
470
Punkte Reaktionen
74
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Morgen Forum

Es geht um z.B.
Bosch Maxx 7 WAE28492/17

Des öfteren habe ich gelesen, dass der USER schreibt(dazu gehöre ich auch):"Meine Waschmaschine bleibt bei 1 stehen und wäscht dann im ENDLOSBETRIEB weiter!". Ich selber hatte vor drei Jahren dieses Problem auch an einer Waschmaschine da mein Heizstab defekt war.
Nun würde ich gerne wissen, nachdem ich gestern so einen Zustand einmal "simuliert" habe, wie lange arbeitet sie einfach weiter, wenn (wie bei mir) der NTC einfach mal auf 20° Grad gehalten und die Heizung pausenlos weiter mit Spannung versorgt wird. Ich habe das Programm "Kurz 15Minuten" Wäsche und 40° gewählt, eingeschaltet und gewartet. Diese fängt auch bei 15 Minuten an und arbeitet sich auf 1 Minute runter. Ab da wäscht sie weiter. Habe sie gestern einmal nach ca. einer halben Stunde ausgestellt.

Gibt es eine Art Sicherheitscheck/Überprüng in der abgefragt wird, dass sie soviel Zeit für die Erwärmung auf (hier) 40° Grad braucht , diese Zeit aber überschritten hat und jetzt abschaltet?

Gruß aus Dorsten
Herbert
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo Herbert,
bei den heutigen Geräten wird auch zur Sicherheit immer eine Zeit hinterlegt sollte sich die Heizung nicht abschalten, entweder durch Thermostat- oder Relaisfehler. Das Programm wird dann mit einer Fehlermeldung beendet.
Sollten beide Sicherheiten nicht mehr greifen, dann ist in der Heizung hinter den Anschlüssen jeweils eine Schmelzsicherung eingebaut, damit die Bude nicht abfackelt.
Schick mir per PN deine Mailadresse, dann bekommst du ein paar Unterlagen geschickt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Defekt/wann Abschaltung!

Ähnliche Themen

Bosch MAXX 7 Sensitive endlos betrieb

Oben