Nach Reinigung heizt Trockner nicht

Diskutiere Nach Reinigung heizt Trockner nicht im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Whirlpool Typenbezeichnung: AWZ565 Chassi: 8575565 17000 / 07 9712 506296...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TrocknerRep

Gast
Hersteller: Whirlpool
Typenbezeichnung: AWZ565
Chassi: 8575565 17000 / 07 9712 506296

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Mein Kondens-Wäschetrockner funktionierte gut - bis darauf, dass er nach kurzer Zeit anzeigte, dass der Fusselfilter und Wasserbehälter voll sein. Nach Reinigung/Entleerung meldete er nach wenigen Meinuten wieder das Gleiche.

Heute habe ich ihn auseinander genommen und 2 Handvoll nasse Fusseln aus dem unteren Bereich entnommen !

Beim Ausbau der Heizung habe ich zwar die Reihenfolge der 3 Kabel und der Kabelverbindung aufgeschrieben. Leider hat die Heizung 8 Anschlüsse und ich bin mir nicht 100% sicher, dass die Kabelanschlüsse an den richtigen Anschlüssen sitzen. (Die Suchfunktion hat übrigens ergeben, dass das andere User mit anderen Geräten schon mal vor mir dieses Misgeschick gehabt haben ).

Nach Zusammenbau heizt der Trockner nicht mehr. Allerdings habe ich bis jetzt nur ohne Wäsche testen können.

Fragen:

- Könnte jemand die Steckerbelegung der Heizung dieses Trockners mal einstellen?
- Falls die Heizung falsch angeschlossen sein sollte: Ist sie jetzt hinüber?
- Gibt's die irgendwo gebraucht?
- Kann die fehlende Heizleistung (falls nicht auf fehlende Wäsche) auf etwas Anderes zurückzuführen sein?

Vielen Dank für die Mühe und Zeit bei der Beantwortung meiner Fragen.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

stelle mal Bilder ein !

Gruß flumer

Bitte https://forum.iwenzo.de/karma-funktion-forum--t17565.html Beachten !
_____________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebens-
gefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verant-
wortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0100/0701/0702 und BGV - A3 beachten.
Bei fehlenden elektrotechnischen Kenntnissen wird empfohlen eine Elektro-
fachkraft, bzw. einen Fachmann mit geeigneten Prüfmitteln zu beauftragen
 
T

TrocknerRep

Gast
Hallo flumer,

Danke für Dein Interesse - bild hängt bei ]

Allerdings habe ich eben einen Fehler entdeckt: Beim Ansetzen der Rückwand habe ich den Stecker für die Heizung und das Thermostat versehentlich herausgezogen. Deshalb keine Heizwirkung.

Der Stecker ist wieder drinne - Allerdings wüsste ich gerne, ob die Anschlüsse auf den eingestellten Bildern richtig sind. Nur so, damit nichts anfängt zu brennen.......

Gruss - Christof
 
T

TrocknerRep

Gast
Hallo nochmals,

kann mir denn niemand die Steckerbelegung der Heizung bestätigen?

Hoffende Grüsse - Christof
 
T

TrocknerRep

Gast
Nochmals Hallo,

Habe jetzt nach ein paar Jahren wieder gereinigt.

Würde mich weiterhin SEHR über die Bestätigung der Richtigkeit der Steckerbelegung am Heizelement freuen. Siehe dazu bitte obiges Foto :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nach Reinigung heizt Trockner nicht

Ähnliche Themen

Bauknecht TRKK 7870 der Wäschetrockner startet, nach einigen Minuten piep er und die Dioden "Flusensieb reinigen" und" Wasserbehälter leeren" blinken.

Siemens iQ800 Heizt nicht

Bosch WTL5200 Trockner heizt nicht

Miele Novotronic T237C Trockner keine Heizfunktion

Miele T575C Trockner heizt nicht

Oben