Neff Geschirrspüler läuft sehr lange, kaum sauberes Geschirr

Diskutiere Neff Geschirrspüler läuft sehr lange, kaum sauberes Geschirr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: Typ S9ET1F Chassi: E-Nr. S4459B0/03...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KarstenT

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: Typ S9ET1F
Chassi: E-Nr. S4459B0/03

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo,
ich habe einen Neff Geschirrspüler, welcher seit kurzem nicht mehr richtig wäscht. Die Waschdauer erstreckt sich auch über mehr als 4 Stunden bis endlich die Anzeige auf Null geht. Ich habe bereits eine kalte Lötstelle auf der Hauptplatine bei dem Elko 10µF 400V gefunden. Hatte aber keinen entscheidenen Einfluß. Nach dem wiedereinlöten gab es keine Veränderung. Ansonsten habe ich alle Dreharme und Zuleitungen überprüft und gereinigt. Habe auch mal einen Probelauf bei halb offener Tür durchgeführt. Da kam es mir vor als wenn der obere Arm zu wenig Wasser bzw. Druck bekommt um in eine Drehbewegung zu kommen.

Ja und nun weiß ich auch nicht mehr weiter. Ist die Steuerungselektronik oder etwas anderes defekt?

Wer kann mir da einen Tipp geben.

Schon mal vielen Dank.

KarstenT
 
K

KarstenT

Gast
Habe es noch mal überprüft bei offener Tür. Der untere Dreharm fünktioniert, aber oben kommt gar kein Wasser an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Geschirrspüler läuft sehr lange, kaum sauberes Geschirr

Ähnliche Themen

Neff SI45N Geschirrspüler läuft nicht zu Ende, Laugenpumpe

Oben