Neff HT5HBPN ofen beleuchtung kurzschluss

Diskutiere Neff HT5HBPN ofen beleuchtung kurzschluss im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: HT5HBPN E-Nummer: B15P42N0AU kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ofen beleuchtung kurzschluss Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RainerADL

Neuling
Registriert
01.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: HT5HBPN

E-Nummer: B15P42N0AU

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): ofen beleuchtung kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

Ich habe einen Neff Pyrolise Backofen, 12 Jahre alt, der nach einer kaputtgegangenen Gluehlampe nicht mehr korrekt funktioniert. (Nachdem ich die Platine, eine Leiterbahn und Sicherung repariert habe)

Luefter faehrt auf dauer in kleiner Stufe, bei Heizelement einschalten, wird Veriegelung angesteuert und lauft in Dauertakt.

Meine Frage ist welches Relais fuer die Beleuchtung zustaendig ist?

Bin auch gerne fuer andere Ratschlaege dankbar.
 

Anhänge

  • IMG_5109 (002).JPG
    IMG_5109 (002).JPG
    126,1 KB · Aufrufe: 621
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Das Beleuchtugs-Relais sollte doch leicht auffindbar sein: Die Kabel von der Beleuchtung auf die Platine rückverfolgen, dann auf der Platine die Leiterbahn weiter verfolgen...und die landet eben an dem dafür zuständigen Relais. Ob das aber für die merkwürdigen Effekte verantwortlich ist?
Was hast Du denn repariert? Mach´bitte ein Detail-Foto. Eventuell ist da eine gemeinsame Leiterbahn unterbrochen und die Ansteuerung von einer Funktion führt, über Umwege, zum Auslösen auch anderer Funktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff HT5HBPN ofen beleuchtung kurzschluss

Ähnliche Themen

Siemens HE23AU530 / 07 Lüfter läuft städnig

Neff SD11TT1F Heizt nicht

Neff Mega 4649 heizt nicht mehr

Privileg 30540 Ofen verursacht Kurzschluss

Neff Mega 4541 Ringheizung heizt ständig mit

Oben