Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Diskutiere Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion Hersteller: Neff Typenbezeichnung: "Noch unbekannt" E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: "Noch unbekannt"

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Überhaupt keine Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

brauche bitte Hilfe für folgende Situation:
Neff Geschirrspüler, genauer Typ noch unbekannt, da keine Typinformation gefunden. Wo kann die sein?
Beschreibung des Gerätes: Unterbaugerät, Tür vorn komplett ohne Bedienelemnte, alle Bedienelemente oben auf der Tür, nur bei offener Tür bedienbar. Links Hauptschalter, Mitte Programmlaufzeit/Timer und 2 Kontrolleuchten, rechts 5 Programme, lt Aufkleber einiger Bauteile aus 1999.
Gerät ist derzeit frei zugänglich, linke Seitenverkleidung ab, vorderer Deko-Deckel ab.
Fehler: Es tut sich rein gar nichts mehr - kein Geräusch, keine Anzeige, kein Klick - nichts.
Spannung am Gerät vorhanden - gemessen.
Begleitumstände: Wasser-Eckventil war leckgeschlagen, Geräteanschluss - also GS - temporär abgesperrt. Es ist möglich, dass das Gerät ohne Wasserzulauf betrieben wurde.
Aqua-Stop bereits durchgemessen: niederohmig.
"Reseten" hat auch nichts gebracht.

Vielen Dank im voraus, Lehrter
 
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Da ich den Start-Beitrag nicht mehr editieren kann, hier die Gerätedaten, die ich nur noch sehr schwach im Edelstahlbereich aufgetragen gefunden habe:
E-Nr S5456X0/19
FD7907
SV450
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Moin Lehrter

Willkommen im Forum
War Wasser in der Bodenwanne?
Lehrter schrieb:
Aqua-Stop bereits durchgemessen: niederohmig
= 0 Ω? Dann ist das ein Schluss und hat evtl. die Elektronik abgeschossen.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Nein, Wasser in der Bodenwanne war keines.
Ich denke auch, dass das Füllventil einigen Schaden angerichtet hat :(
 
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Da bin wieder.....
Füllventil defekt, Elektronik defekt - beide sind bstellt.

Kann als Folgeschaden des Betriebes ohne Wasser noch etwas abgeraucht sein oder sind die anderen Komponenten nicht mehr aktiviert worden?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Moin Lehrter

Die Ventile sind KB = Kurzzeitbetrieb. Wenn sie über längere Zeit an sind, werden die Spulen heiß und verschmoren,
dadurch ziehen sie mehr Strom wofür die Elektroniken (EL) nicht ausgelegt sind.
Die EL ist das schwächste Glied im Gerät.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
-Marc-

-Marc-

Benutzer
Registriert
28.12.2008
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
56
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Hallo

ich hab so etwas ähliches bei mir sieht es genauso aus wie bei Dir

Wenn Du Startest und dann mal 5 min wartest sagt sie Dir dann einen Fehler an ?

ich dachte auch alles ist kapput nur der aqua Stop und danach die Laugenpumpe sind kapput das Steuergerät arbeitet normal
und doch siet es so aus als würde sie nicht Starten

versuch mal

Gruß Marc
 
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Erste Rückmeldung:
Im Rahmen einer zeitwertgerechten Instandsetzung habe ich ein gebrauchtes Steuergerät beschafft, das jetzt auch drin ist. Jetzt habe ich zumindest schon einmal wieder die LEDs und die Anzeige am Laufen. Das alte Steuergerät ist demnach zerschossen, auch wenn es nach Öffnen keinen offensichtlichen Fehler aufweist.

Nach Programmwahl und schließen der Klappe läuft auch die Laugenpumpe an. Da ich aber noch kein Füllventil habe, war erstmal Programmabbruch angesagt.

Nochwas: Das Kurzprogramm startet mit über 80min. Adaptiert sich das noch? Der Jumper ist richtig gesetzt......

@Marc: Hast Du beim Einschalten irgendeine Anzeige oder LED vor Ablauf der 5 min gehabt? Ich nicht.....
 
L

Lehrter

Benutzer
Registriert
29.12.2008
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Zweite Rückmeldung und erledigt :mrgreen:
Nach Montage des Füllventils läuft die Maschine jetzt wieder. Nur die Programme müssen sich vermutlich noch adaptieren- ich hohhe, sie machen es auch. Die prognostizierte Laufzeit der einzelnen Programme schwankt noch ein wenig. Der Jumper ist aber korrekt gesetzt.
Danken allen, die an der Lösung beteilgt waren.
Noch der Kostenhinweis: Zeitwertgerechte Reparatur, Steuergerät und Füllventil/schlauchpaket getrennt gebraucht gekauft für zusammen 74 EUR + 9 EUR Versand + Eigenleistung Montage und Recherche
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion

Moin Lehrter

Die Laufzeiten ergeben sich m.U. von der Raum-, Wassertemperatur und vom Inhalt des GS.
Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß Schiffhexler
:P
Kleine Spende = Bewertung nicht vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff "noch unbekanntes Gerät" Überhaupt keine Funktion
Oben