Neff Umluft defekt, bekomme Herd nicht auf...

Diskutiere Neff Umluft defekt, bekomme Herd nicht auf... im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: E 1420WO/02 FD:7709 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schnief

Gast
Hersteller: Neff
Typenbezeichnung: E 1420WO/02 FD:7709
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Guten Tag auch,

also bei meinem Herd hat sich die Ringheizung verabschiedet. Beim Aufschrauben der Innenwand konnte ich auch sehen, wo es dann durchgeschmorrt ist.
Alles problemlos bestellt, sowie die Innenteile ausgebaut.
Jetzt bekomme ich aber um xxx:evil: willen den Herd(also die Rückwand) nicht auf. Es sind dort Imbusschrauben verwendet worden, jedoch scheint es mir für diese Dinger eine Sondergröße zu sein.
Hab natürlich meine gesamte Sammlung vorgenommen, aber nix passendes dabei. Also in den Baumarkt, gefragt, ob es dort eine Zwischengröße gibt. Wurde vor Ort verneint.

Hm, und nun?

Hatte vor kurzem auch einen Defekt an der Waschmaschine, dort wurden auch Sonderschrauben verwendet. Dort konnte ich aber mit einem kleineren Kraftaufwand die Schrauben entfernen.

Habt ihr nen Tips?

Eure Schnief
 
S

Schnief

Gast
Sorry,

ich hab noch mal meine ganze Muskelkraft aufgewandt... und siehe da, jetzt ist der gute Herd auf. Ich mußte nur den Winkel wg dem Kraftverhältnis ändern, bin halt nur ne Frau...

Geh mal schnell anschließen und testen...
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Schnief

Willkommen im Forum
Es sind dort Imbusschrauben verwendet worden,
Besorge dir einen kleinen Kasten mit Torx – Bits, das sind keine Inbusschrauben.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
S

Schnief

Gast
Hallo Schiffhexler,

soso, Torx-Bits! Naja, man lernt nicht aus. Hätte mir der Heini im Baumarkt ja auch sagen können.
Egal, hab alles hinbekommen, trotz "nur" Imbus.
Herd läuft wieder einwandfrei und ich habe ne Menge Euro´s gespart.

Greetz Schnief
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke für die Rückmeldung, dann bleibt die Küche doch nicht kalt.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff Umluft defekt, bekomme Herd nicht auf...
Oben