Neff SV 35 Vollintegriert 60 cm Gerät beginnt nicht mit dem

Diskutiere Neff SV 35 Vollintegriert 60 cm Gerät beginnt nicht mit dem im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Neff Typenbezeichnung: SV 35 Vollintegriert 60 cm E-Nummer: S54E53X0EU/23 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät beginnt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fischermans

Gast
Hersteller: Neff

Typenbezeichnung: SV 35 Vollintegriert 60 cm

E-Nummer: S54E53X0EU/23

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät beginnt nicht mit dem eigentlichen Spülvorgang

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe Forumgemeinde
Ein Hallo in die Runde.
Ich habe mit meinem 2 Jahre alten Gerät (Garantie natürlich abgelaufen) folgendes Problem.Das Gerät pumpt Wasser in die Maschine dann wieder einen Teil raus dann wieder einen Teil rein dann wieder einen Teil raus.In dieser Schleife bleibt das Gerät dann hängen, macht immer so weiter und startet nicht mit dem Spülvorgang.Was könnte das sein
Danke und Grüße Alexander

PS:Ich habe schon von Hand einen Teil Wasser hinzu gegeben aber den Pumpt die Maschine auch nur ab um dann wieder neues Wasser hinzu zu geben.
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Riffelschlauch,Gebergehäuse reinigen.!
Der Fehler hat nichts mit Garantie oder Qualität des Gerätes zu tuen !
der Fehler hat eigentlich nur mit "Geiz ist Geil" zu tuen.!!
Öfter mal mit höhren Temperaturen spülen, Tabs nicht benutzen,! und öfter mal
Maschinenreiniger benutzen ! ( 4xim Jahr ) bei höchster Temperatur.
Ihr GS wird es Ihnen danken ( und ihr Portemonaise auch !)
Portemonaise: ist französisch , und heißt : Geldbörse,ist bei mir moch Sprachgebrauch da aus RLP.
Gruß: Ernst
 
F

fischermans

Gast
Hallo Ernst
Vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Der Geberschlauch ist sauber also daran liegt es nicht. Ich habe ihn kontrolliert aber die Maschine hat ja auch Wasser gezogen aber leider dann auch wieder abgepumpt.Könnte es sein das der kleiner Schalter, der vom Schwimmer bedient wird und den man vom Boden aus sehen kann defekt ist?

PS: Es heißt nicht Portemonaise sondern porte-monnaie. :idea:
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Danke !Hi,Hi,wieder mal voll erwischt.
Der Schwimmerschalter ist nicht defekt.Wenn das Gerät anfängt zu takten,kommt das Wasser nicht schnell genug ins Gerät.
Das heißt es ist immer noch verschmutzt.
Wurde das Gebergehäuse auch gereinigt,oder besser ersetzt?
Ist der Riffelschlauchanschluß am Sumpf auch "frei"?
Es besteht noch die Möglichkeit das der Aquastop defekt ist,er also zu schnell zu viel Wasser ins Gerät lässt.
Um das zu prüfen drehen Sie bitte mal den Wasserhahn langsam zu wenn das Gerät Wasser holt !
Gruß: Ernst
 
F

fischermans

Gast
Hallo und vielen Dank für die Antwort.Werde das alles nochmal testen.Was mich allerdings wundert: Wenn es am Wasserzulauf bzw an der Füllmenge oder an der Geschwindigkeit der zulaufenden Wassermenge liegt, müßte die Maschine doch eigentlich mit dem Spülvorgang starten wenn ich am Anfang von Hand etwa 5 Liter Wasser zugebe.Dann geht die Maschine aber trotzdem in den beschriébenen Zustand.
Grüße Alexander
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neff SV 35 Vollintegriert 60 cm Gerät beginnt nicht mit dem

Ähnliche Themen

Neff sv 759 v Maschine zieht Wasser, pumpt aber nicht

Neff SV 85 Pumpt nur ab / Display funktioniert sporadisch

Neff S4R2F Zieht zu wenig Wasser

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Privileg 6300 (PNC 911915112) reinigt nicht nach Wechsel Abl

Oben