Neovo F-417 Bildfehler nach kurzer Zeit

Diskutiere Neovo F-417 Bildfehler nach kurzer Zeit im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Neovo Typenbezeichnung: F-417 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Neovo
Typenbezeichnung: F-417
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen mit Reparaturerfahrung bei TV / HIFI / Video ...

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hiho!

Normalerweise versuche ich ja bei Problemen zu helfen, aber diesmal brauch ich hilfe. ;)

Und zwar hat der TFT, wenn er Kalt ist ein gutes Bild, aber nach ca. einer Minute hab ich nur noch Müll auf dem Panel! Auch das OSD ist betroffen.

Ich denke, vom Bild her, dass das Panel nicht mehr angesteuert wird. Da eine Veränderung am Desktop auch nicht das Bild ändert. Alle paar sekunden ändert sich dies nur! Aber trotsdem nur müll. ;) Netzteil ist definitiv okay! Hatte alle Elkos im 5V Bereich gegen Rubycon Elkos (auch LowESR) getauscht und das Mainboard auch mal mit meinem Labornetzteil versorgt. Immer gleicher Fehler. Die Spannung sah am scope auch prima aus.

Nun ja, ich hatte alle Spannungen am Mainboard mal genau unter die Lupe genommen, aber sahen alle gut aus! Paar Elkos hatte ich da schon getauscht, aber noch nicht alle.

Bild vom Board: KLICK MICH

Konnte noch nicht alle der kleinen Elkos tauschen, da ich gerade keine 100µF da hab. Könnte die nur gegen 470er ersetzen. Aber ob das so gut ist. ;) (Hab da meine Erfahrungen mit gemacht...)


Habt ihr irgendwelche Tipps?

Das Problem muss was bekanntes sein, da ich hier 3 mit gleichem Fehler habe! Habe nur leider nichts durch google erfahren.



Gruß
Megabug
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Hm also die LELON Elkos sind IMHO MÜLL. Würde ich auf jeden Fall auch mal ersetzten. Egal og es den Fehler letzendlich behebt oder nicht, die sollten gehen. zum testen reicht es evt., wenn man nur ein par ersetzt. Wenn sich dann was bessert den rest auch noch in die tonne wandern lassen.

Wichtig wären die Elkos in der Nähe der Linearregler, da es dort sicherlich recht warm wird, fallen die zu erst aus. Und das kann dann schon die Regelung selber aus dem Tritt bringen.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Naja wie oben schon geschrieben, sind die lelon schon raus. ;)

Auf dem Board sind alle elkos von "Elite". Diese sind nichtmal LowESR!
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Hm Elite ist glaub schon so was Low ESr mäßiges, gehört aber auch eher zur den schrottigen Fraktion. Es mus natürlich nicht zwingedn LOW ESR sein, da es ja nur entkopplungselkos sind. Aber bei Prozeesoren ist low esr immer gut...aber na ja das wird dir ja sicherlich auch bekannt sein ;-)
Na ja, wird dann wohl etwas anderes sein.
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Megabug , wartest , wenn Müll kommt , dann Nimmst du Azeton und Stäbchen zum Orenputzen.
Das ist deine Kaltespree.
Elemnte eine nach dem anderen mit Stäbchn und Azeton behandeln lassen .
Mag sein kommst du zu Übeltäter.
Alles probieren: Elkos + IC.
 
Megabug

Megabug

Benutzer
Registriert
14.05.2006
Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Greift das Azeton dann nicht Teile (nicht alle) an?

Mal schauen, vielleicht kann ich auf die schnelle noch Kältespray besorgen. ;)


Gruß
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Nein , greift nicht, aber kann man prezize eonsetzen .
 
S

Smoke

Gast
Hallo megabug,

Hast du schoen ein loesung gefunden fuer die stoerung im bild?
Auf jedem fall kann ich dir sagen das das problem im Display selbst liegt. Was es genau ist weiss ich auch noch nicht.
Was auch wichtig ist beim testen, ist das du die null/erde von die platine von das display am gehause von das display angeschlossen last. Sonst geht das display soiso kaput.
Ergendwie reagiert die fehler auf waerme. Beim kalt einschalten ist es kurtz okay, dan nach ein par sekunden horizontale streifen . Aber wenn man das geraet nicht ausschaltet fuer so ungefaer 10 minuten. Dann kurtz aus und anschaltet ist, und bleibt das bild okay. Das hoert sich an ob ein Elco defekt is, aber kann nicht finden welche.
Hab schoen verschiedene monitore mit das selbe problem, es wurde gut sein zu hoeren ob jemand das problem geloest hat.

P.S. enschuldige fuer mein deutsch, ich bin Hollaender un wohne im deutschland.

Gruss,

Smoke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neovo F-417 Bildfehler nach kurzer Zeit

Ähnliche Themen

Samsung LE37B530 Lässt sich nicht einschalten

Philips Philitina B1D43A Ton leicht verzerrt

Oben