PC Netzteil FSP300-60GTP Wiederstand R48 defekt - Fortron

Diskutiere PC Netzteil FSP300-60GTP Wiederstand R48 defekt - Fortron im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Fortron Source Typenbezeichnung: FSP300-60GTP Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sonytv

Benutzer
Registriert
21.12.2006
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0
Hallo,hast Du schon Erfahrungen mit dem Seasonic S12-330HB 330 W gemacht ?Weist Du was da für Elkos verbaut sind ?Ich habe schon sehr viel positives über dieses NT gehört und werde mir wohl in nächster Zeit eins kaufen.Nur das Problem ist eben man kann vorher nicht reinsehen ob irgendwelcher Billigmüll verbaut wurde.Die Preislage finde ich ist auch ok (50 Euro) und es hat in Tests immer sehr gut abgeschnitten.sogar gegen NT der oberen Preisklasse (100 Euro).
Ich glaube das FSP werde ich nicht mehr verbauen dafür ist mir mein ASUS TUSL2-C und der 1400er Tualatin zu schade.Das sind ja mittlerweile schon richtige Raritäten.
MfG Frank
 
G

gonzo0815

Benutzer
Registriert
30.01.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
3
Die 380w version habe ich vor ~ einer Woche verbaut, ist komplet mit Rubycon und UCC (United Chemicon= Japanisch und gut) ausgestattet, soweit ich das durch die Ritzen sehen konnte (eigentlich fast alles, also sollte passen). Selbst die kleinen Elkos sind nicht dem Sparzwang zum Opfer gefallen.

Es gibt von dieser Serie verschiedene Revisionen, wobei von der älteren die 330w und vileicht auch die 380w Netzteile noch nicht mit japan. Elkos ausgestatet wurden und entpsrechende defekte möglich und auch schon aufgetreten sind.

Wichtig wäre allerdings noch, das diese NT`s wohl nur für 12v gefüttertet Board zu empfehlen sind, da die Leistung entsprechend den Anforderungen der meisten aktuellen Systemen mehr auf die 12v Schiene gelegt wurde.
Ohne Last auf 12v ist die Spannungsregelung der niedrigen Spannungen nicht besonders gut, bzw. die 12v gehen rauf (na ja, das machen fast allen neuen ATX 2.0 NT`s mehr oder weniger).

Das NT habe ich von Mindfactory bestellt, und da war es erst nicht lieferbar, was auf die neue Serie schlißen läßt.
Das gehäuse war übrigens schwarz, mat lackiert oder besser beschichtet.
In der Form war es mir neu.
Ich würde sagen sehr zu empfehlen, kenen eigentlich sont kein anderes NT, egal welcher Preisklasse, was Kondensatormäßig meine Wünsche übertrifft.

Der Rest ist auch super, in fast allen Test`s (also wirkliche Tests, mit profesionellen Testgeräten) wurde immer die hohe Efizienz und das niedrige Geräusch gelobt, A-PFC ist auch nix schlechtes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: PC Netzteil FSP300-60GTP Wiederstand R48 defekt - Fortron

Ähnliche Themen

PC Netzteil FSP250-60BT Widerstand R34 defekt – Fortron S.

Oben