Neue Lämpchen für Intant 800

Diskutiere Neue Lämpchen für Intant 800 im Forum Nostalgie Geräte ( Röhrenradios ect.) im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: RFT Typenbezeichnung: Intant 800 Chassi: ka :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MuMpeL

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: RFT
Typenbezeichnung: Intant 800
Chassi: ka :)

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Grundwissen (Hobby Elektroniker P=U*I sollte ein Begriff sein)

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
]
Hallo erstmal :) Das da oben in dem Link ist mein Problem denn der kleine von 1977 hat zwei kaputte Lämpchen!!!

Zum ersten das ganz Linke Lämpchen auf meinem Foto zum anderen das ganz Rechte auf dem Bild hier:

[img]]

Währe gut wenn jemand da noch was hätte oder mir sagt wo ich so ne alten Teile noch her bekomme. Watt angaben und sowas steht nix drauf.

Gruß und schöne Weihnachten !!!!

MuMpeL
 
G

Gast_1

Benutzer
Registriert
30.04.2003
Beiträge
3.827
Punkte Reaktionen
57
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich habe dir Bilder einmal im Forum hochgeladen. Die Lämpchen finden sie bie den diversen Ersatzteilhändlern im Inet. zb. bei "fernseh maul" aber auch bei 100000 weiteren online händlern.
 
M

MuMpeL

Benutzer
Registriert
10.07.2006
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Oha danke fürs hochladen :) ich hab die bilder meisst auf nem kleinen space das reicht mir :) kannste mir da nen händler geben??? also den link :) und sag mir was für welche ich brauche da gibts ja sicherlich unterschiede ^^
 
B

Bertl100

Benutzer
Registriert
19.05.2005
Beiträge
3.786
Punkte Reaktionen
1.510
ja, birnchen gibts eigentlich "überall".
aber spannung und strom solltest du schon wissen!

im zweifelsfall:
spannung am birnchen messen, und dann "einfach" eines mit nicht zuviel leistung (strom) nehmen. z.b. 12V 50mA sollte ok sein. macht ca. 0.6W (natürlich nur, wenn 12V anliegen!).

Gruß
Bernhard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Lämpchen für Intant 800

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Rft Ziphona SP3001 Hi fi ein aus schalter funktioniert nicht

Siemens Siwamat Berlin 4202 Programm stopt Lcampen blinken

Bosch Maxx6 Schleudert nicht

Siemens Iq-800 Abdeckung Flusenpumpe klemmt

Oben