Neue Mitglieder stellen sich vor

Diskutiere Neue Mitglieder stellen sich vor im Forum Allgemeine Themen im Bereich Sonstiges - Hallo und herzlich willkommen, das schwerste hast du geschafft die Registrierung. Nun wäre es schön wenn du dich vorstellen könntest, damit sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kraven45

Benutzer
Registriert
14.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo, heiße Frank und komme aus Neuss und bastel gerne. Hab schon viele Elektrogeräte von Kunden, die sie entsorgt haben repariert :) Sei es Waschmaschienen, Trockner, TFT oder DVD Player
 
L

Libra140

Benutzer
Registriert
15.01.2011
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihr Lieben,

bin ein Mädchen, BJ 1975, habe mit Elektronik eher wenig am Hut, baue aber für mein Leben gerne alles selber, nun muss ich auch mal an die Elektronik. Von Beruf bin ich Arzthelferin und Lebe in Bayreuth. Da wir ein eigenes Haus haben, müssen eben auch mal die Mädels ran.
Euere Seiten haben mich schwer beeindruckt, deswegen habe ich mich angemeldet, da ich Hilfe brauche.

LG aus Baraid :P
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

seid alle gegrüsst - viel Spass hier !! :wink:
 
D

dominus1941

Benutzer
Registriert
17.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo-ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.;ich heiße axel,bin 69 jahre alt und habe erst spät mit dem p.c. angefangen-werde wahrscheinlich den rest meines lebens laie bleiben,weil mich alle möglichkeiten dieses mediums nicht sonderlich interssieren.in bezug auf elektrik/elektronik bin ich autodidakt-an allem,was damit zusammenhängt interessiert,da ich 20 jahre lang bei coca cola an automaten gearbeitet habe(reparaturen,umbauten,usw.).ich hatte immer interesse für foto-audio-und videogeräte und habe mein leben lang viel dafür ausgegeben. ich habe,ohne angemeldet zu sein,oft in diese foren hineingesehen,weil auch ich manche probleme mit diversen geräten habe und hatte-also vielleicht auch einige tipps geben kann. nun zu einem problem von mir:ich habe vier (nur die panasonic´s)dvd-rekorder,mit denen ich filme und dokus aufnehme,für meinen eigenbedarf!die kann ich wahrscheinlich in meinem restlichen leben nie ansehen,aber es ist eon spleen von mir,zu dem ich stehe!diese besagten"panas"macjen mir fast jede 2.dvd kaputt,sie machen laute geräusche beim überspielen von hdd auf dvd,geheh aus,auf"self check"oder"töten die dvd´s beim finalisieren! also habe ich mittlerweile fast soviele defekte dvd´s wie gute.ich habe schon fast alle marken ausprobiert-ob ich "no name"oder original panasonic-dvd´s nehme,es ist bei allen der gleiche fehler!kann mir jemand sagen,wo ich in deutschland den schaltregler"MR4020"bekommen kann,der,wie in einem forum empfohlen,für diese fehler wahrscheinlich verantwortlich ist? dafür wäre ich sehr dankbar! gruß dominus
 
D

dominus1941

Benutzer
Registriert
17.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
hallo,da ich neu in diesem forum bin,möchte ich mich hiermit kurz vorstellen.mein name ist axel gersmann,ich bin 69 jahre alt und rentner.ich wohne in dem schönen städtchen hattingen an den ufern der ruhr.da ich mich mein leben lang für technik,insbesondere für elektrik/elektronik interessiere,möchte ich meine autodidaktischen erfahrungen und kenntnisse soweit möglich,anderen mitteilen und von anderer mitglieder erfahrungen profitieren. soweit zu meiner vorstellung-da ich in bezug auf p.c´s ein ziemlicher neuling bin,muß ich nun erst einmal einen weg finden,in dieses forum mit meinen fragen und ev.antworten,einzusteigen. also-auf bald,tschüß dominus1941
 
binderhofer

binderhofer

Benutzer
Registriert
21.01.2011
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mich als neues Mitglied vorstellen.
MeinName ist Franz, ich bin 55 Jahre und nach einem Herzinfarkt und einer schweren HerzOP in Pension.
Begonnen hat meine Elektroniklaufbahn mit einem "Radiomann" Baukasten während der Grundschule. Dann folgten 5 Jahre HTL (Nachrichtentechnik) und danach 4 Jahre bei Grundig. Ich reparierte von 1976 bis 1980 Tonbandmaschinen, von den ersten Modellen bis zur TS1000. Der Zufall verschlug mich 1980 in die EDV, der ich 30 Jahre treu blieb und dort so ziemlich alles mitgemacht habe.
Jetzt nach meiner Pensionierung haben mich meine "Jugendinteressen" wieder eingeholt. Modellflug und die Elektronik.
Ich hab mir in unserer Garage einen gemütlichen Arbeitsplatz eingerichtet und dort verbringe ich gerne meine Zeit.
Privat bin ich bei der örtlichen Frewilligen Feuerwehr als Verwalter und auch ein wenig politisch tätig.
Meine liebe Frau ist auch schon zu Hause und wir verreisen auch gerne mal. So in 3 Wochen nach Mallorca, den Hochsommer geniessen wir lieber im eigenen Garten.

LG an alle Franz
 
B

boxerzicke

Benutzer
Registriert
22.01.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ihr seit meine letzte Hoffnung. Wir haben schon 2 mal Pech mit einem Kundendienst für Spülmaschinen und Waschmaschinen gehabt. Darum würden wir gerne versuchen, den Fehler selber zu beheben.
Ach so, das ist ja keine Vorstellung. Also ich bin die Ilona, bin 55 Jahre alt und wohne in NRW. Technisch bin ich blutiger Anfänger, aber ich habe meinen Mann und meinen Sohn zur Seite. Die beiden sind allerdings mehr für das Grobe (Schlosser und Kfz-Mechaniker). Wir haben 2 defekte Waschmaschinen im Keller und möchten versuchen, die aus den oben genannten Gründen selber zu reparieren.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zusammen

Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
M

MainzMichel

Benutzer
Registriert
29.01.2011
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Neu hier: MainzMichel

Hallo Leutle!

So, nun bin ich auch in diesem Forum hier gelandet. Macht einen guten ersten Eindruck!

Zu mir: Meiner einer ist Jahrgang `66 und gelernter KFZ-Elektriker. Aber ich traue mich dann doch auch an einiges andere elektrische/elektronische Gerät. Meist ist es ja eh kaputt und versuchen kann ich es ja...
Zurück zum Thema: Ich wohne in einem kleinen Nest, das sich "Selzen" schimpft und in der Nähe von Mainz ist. Verheiratet, drei Kinder, davon zwei gebrauchte Zicken Jahrgänge `95 und `97, sowie einen selbstgemachten Sohn Jahrgang `08. Ich fahre und schraube gern an Autos (nur ältere bis alte) und Motorrädern. Daher findet man mich auch
HIER: "http://forum.group44.de",
HIER: "http://passatclassic.de/forum/upload/index.php"
und ab und an HIER "http://www.vulcanhome.de/forum/wbb3/".
Soweit zu mir, ich hoffe die Vorstellung ist ausreichend und wir verstehen uns hier.

Zu meinem Spülmaschinenproblem mache ich gleich noch einen Thread im passenden Forum auf.

Adios
Michael
Der hier weder URL`s noch Grafiken verlinken konnte.
 
M

Mert

Benutzer
Registriert
12.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich heiße Martin, bin 29 Jahre alt und bastel Hobbymäßig gerne an defekten Geräten rum, auch schon erfolgreich zum Teil :fadein:
Finde das Forum sehr hilfreich und interessant zum lesen.

Gruß

Martin
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Michael & Martin

Willkommen im Forum viel Spaß hier.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
E

elektro-bipp

Benutzer
Registriert
16.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Name ist Reinhold, ich bin 1957 geboren, habe eine Berufsausbildung zum Elektromeister und z.Z. arbeite ich als Steuerungstechniker.
In meiner Freizeit überprüfe ich für Freunde und Bekannte das eine oder andere Elektrogerät.
 
M

Margarita

Benutzer
Registriert
19.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich bin Schülerin an einem Gymnasium und besuche die 11. Klasse. Ich habe angenfangen mich dafür zu interessieren, da mein Fernseher kaputt gegangen ist. Echt toll, dass es solche Foren gibt.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin elektro-bipp und Margarita

Willkommen im Forum viel Spaß hier man lernt nie aus.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
M

mister magic

Benutzer
Registriert
22.02.2011
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo, liebe Schraubergemeinde.

Mein Name ist Helmut, bin etwas über 40ig und komme aus Österreich.
Beschäftige mich beruflich mit der Rep. von Haushaltsmaschinen jeglicher Art.
Würde mich freuen, wenn ich jemanden mit meinem bescheidenen Wissen weiterhelfen kann, denn
auch ich benötige des öfteren Hilfe (dazu später, muss mich erst mal durchs Forum lesen).
Tolles Forum.

lg
Helmut
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hallo Helmut,

welcome -

viel Spass hier :wink:
 
T

taunus74

Benutzer
Registriert
23.02.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
moin moin...ich bin der maik und habe ein problem mit meiner waschmaschine !
 
B

Birgitt

Benutzer
Registriert
24.02.2011
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich bin die Birgitt und habe desöfteren Probleme mit Elektrogeräten wie dem Fernseher und der Mikrowelle, daher dachte ich, ich melde mich mal hier an.
MFG
Birgitt
 
H

Honky

Benutzer
Registriert
26.02.2011
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hihi,

ich bin Jens, mag Espresso, (italienische) Enduros und mein Opa war Elektrikermeister und Schlosser und mein Vater Chemiker und ich bin Informatiker und wenn was kaputt geht machen wirs wieder ganz, oder auch nicht.

schöne Grüße

jens
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin taunus74 & Birgitt & Honky

Hallo ihr drei, ein herzlich Willkommen hier im Forum

Gruß vom Schiffhexler

:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neue Mitglieder stellen sich vor
Oben