Das Elektronik-Portal
 

Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

manste
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 18:59 Uhr  ·  #1
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: D-Box 1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sender auch ohne Karte??

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


kann man mit einer Nokia D Box 1 auch ohne die Karte Programme vom Kabelnetz bekommen?
Oder muß man zwingend diese Karte einschieben um Sender sehen zu können?
Manfred
EM2-Gott
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 11816
Dabei seit: 05 / 2005
Karma: 403
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 21:43 Uhr  ·  #2
mit der originalen Software ist eine Karte zwingend notwendig (es gibt solche Karten in der Bucht) - mit DVB2000 ist keine Karte nötig
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 21:44 Uhr  ·  #3
immer davon abgesehen was normalke programme sind

bei kabel bw ist rtl pro 7 und co frei

in anderen netzen sind sie grundverschlüsselt
manste
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 22:16 Uhr  ·  #4
ich habe jetzt mal Sendersuchlauf eingegeben aber es wird immer gezeigt das die Karte eingeschoben werden muß....habe Kabel BW...aber irgendwie scheint die D-Box das Signal ohne die Karte nicht zu verarbeiten...gibt es eine Möglichkeit die normalen wie RTL,Pro 7 usw.zu bekommen?...wenn mit einer anderen Software...wo bekomme ich die und wie bekomme ich die denn dann auf das Gerät?...habe die D- Box ohne Karte bekommen nun frage ich mich ob ich damit überhaupt was anfangen kann...oder kann man so eine karte auch ohne Mietvertrag bekommen?...gibt es da irgend eine Lösung?
lg
Manfred
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 04.12.2008 - 22:56 Uhr  ·  #5
orginal software ohne karte -->>> kein zugang zur box

man braucht dvb 2000 oder FTA 2.3

bekommt man aber nur mittels BDM interface auf die box

zuerst den bootloader mittels bdm interface auf 200uns wechseln

erst dann ist die box seriell frei für die softwareeinspielung mittels nullmodemkabel und transbox demo

wenn du das porto berappst dann kann ich dir die box umbauen auf dvb 2000 bzw. das sie seriell für immer frei ist

karte bekommst du nur wenn du ein abo hast oder hattest

die karte bekommt man auch über ebay nennt sich funktionskarte für dbox 1

aber auch hier muss man aufpassen das man die richtige erwischt je nach cam modukl das eingebaut bzw. verheiratet ist

kannst es dir ja überlegen eventuell wohnst du nicht zu weit von mir weg ( kreis tübingen ) dann könntest du auch vorbeikommen zum loaderwechsel
Echostar
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Schwäbisch Gmünd
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2004
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 06.12.2008 - 19:54 Uhr  ·  #6
Das ist richtig wie es dboxer schreibt. DVB 2000 auf die Box flashen.
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia D-Box 1 Sender auch ohne Karte??

 · 
Gepostet: 07.12.2008 - 20:48 Uhr  ·  #7
zudem gibts es ja bundesliga gratis freitags bei kabel bw auf free friday...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Nokia, DBox, Sender, Karte