Nokia DBox2 AVIA600 2xI BMon V1.2

Diskutiere Nokia DBox2 AVIA600 2xI BMon V1.2 im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: nokia 2xi avia 600 bmon1.2 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nokia
Typenbezeichnung: nokia 2xi avia 600 bmon1.2
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Fortgeschritten Radio und Fernsehtechniker

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo an alle Reparaturprofis!

Ich habe da ein kleines Problem!
Ich suche dringend den Bootloader für eine
DBox2 Nokia 2xI AVIA 600 BMon V1.2
Ich weiss, dass sich darin die MAC-Adresse
der jeweiligen Box befindet, ich würde diese vor
dem brennen nullen!
Bitte helft mir, zur Zeit ist die Box nur ein besonders
schicker Briefbeschwerer!

MfG Jemmars
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Bootloader Nokia

Hi,

Was machst du dann mit Bootloader ?
Kriegst du Flashs raus und womit ?
Hast du ein Programmer ?
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo tik-tak,

ich hab versehendlich auf eine Nokia DB2 mit AVIA600 den Bootloader der Box mit AVIA500 gebrannt! Box hatte zerstörten Bootloader, deswegen wurden die Flash's ausgelötet und in einem externen Programmiergerät gebrannt, aber eben leider mit dem falschen Bootloader! Da die Box mit diesem falschen Bootloader aber noch anläuft kann man den Bootloader über die Expertenfunktion der Box ohne erneutes Auslöten programmieren. Aus diesem Grund bräuchte ich einfach besagten Bootloader der Nokia DBox2 mit AVIA600.

MfG
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ist das normal in diesem Forum, dass man mit Hilfesuchenden Usern versucht Geld zu machen??? Ich bin schon sehr lange in vielen Foren ein eifriger User aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen!!! Hilflosigkeit ausnutzen und für einen frei zugänglichen Bootloader (wenn ich eine AVIA600 Box hätte) 25€ zu verlangen ist doch wohl sehr unverschämt! Ich werde sicher in einem anderen Board einen hilfsbereiten User finden!

Vielen Dank für die "Hilfe" tik-tak!
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Bitte schön :)
 
H

hepp

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
jemmars schrieb:
Ist das normal in diesem Forum, dass man mit Hilfesuchenden Usern versucht Geld zu machen??? Ich bin schon sehr lange in vielen Foren ein eifriger User aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen!!! Hilflosigkeit ausnutzen und für einen frei zugänglichen Bootloader (wenn ich eine AVIA600 Box hätte) 25€ zu verlangen ist doch wohl sehr unverschämt! Ich werde sicher in einem anderen Board einen hilfsbereiten User finden!

Vielen Dank für die "Hilfe" tik-tak!
schreib mir nen PN, ich lad dir einen hoch.

der spasti nervt neuerdings übrigens in einigen foren rum.
 
E

EM2-Gott

Gast
jemmars schrieb:
Ist das normal in diesem Forum, dass man mit Hilfesuchenden Usern versucht Geld zu machen??? Ich bin schon sehr lange in vielen Foren ein eifriger User aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen!!! Hilflosigkeit ausnutzen und für einen frei zugänglichen Bootloader (wenn ich eine AVIA600 Box hätte) 25€ zu verlangen ist doch wohl sehr unverschämt! Ich werde sicher in einem anderen Board einen hilfsbereiten User finden!

Vielen Dank für die "Hilfe" tik-tak!

kannst du mir das Bitte genauer erklären? Wer hat hier für eine Dienstleistung Geld verlangt?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
hepp

schreib mir nen PN, ich lad dir einen hoch.

Ist es sehr gut von dir :)
Bin ich leider , was meine Erfahrung angeht, hier und auch in anderen Foren, wie du sagst . Kriegst du leider aber nichts geschenkst , was die Hilfe oder Info angeht oder so was wie Bootloader oder anderes !!!!!!

der spasti nervt neuerdings übrigens in einigen foren rum.

Hast du ein Problem ?
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
1. PN
Hi

Mach die Flashs raus und sauber .
Dann schieck die zu mir , ich programmiere mit Bootloader von Nokia AVIA 600 .
Kosten 20 Euro + 5 Euro Versand

MFG

2.PN
25 Euro Smile
Und dann kriegst du Smile

MFG
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
dienstleistung kostet nun mal geld

wenn man es selber nicht kann dann muss man eben dafür bezahlen

wie man den bootloader umschreibt steht in vielen foren beschrieben

bootloader gibts übrigens einige im netz frei zugänglich
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
em2-gott

kannst du mir das Bitte genauer erklären? Wer hat hier für eine Dienstleistung Geld verlangt?

Sehr schön von dir , werde mal wissen , wenn was dann wende ich mich an dich und dann machst du umsonst :) :) :)

Und wie ich verstanden aus deiner Schreiberei , du kannst schön reden aber so richtig die Sache , wie die andere ... kannst du nicht , deswegen schreibst du so was ....

Und mal 24 Stunden und mehr an dem zerstörtem Dbox2 sitzen .... magst du nicht wohl

Ich lache mich tod :)
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte immer der Nutzen eines Technikforums ist es sich gegenseitig Hilfestellungen zu leisten! Und um eben für einen frei zugänglichen Bootloader 25€ zu verlangen finde ich ganz schön ausverschämt. Ich habe doch nur um Hilfe gebeten vielleicht eine Quelle für einen solchen freien Bootloader zu finden. Es ging eben nicht darum die Flash's auszulöten und woanders programmieren zu lassen, sondern lediglich um das finden eines 128kb grossen Bootloader für eine Nokia DBox2 2xI mit AVIA600! Die Flash's hatte ich selber ausgelötet und programmiert aber eben leider mit dem Bootloader für ne AVIA500 Box!
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ok, Schwamm drüber!

Es handelt eben nicht jeder in Nächstenliebe! Für aufwendige technische Dienstleistungen/Lötarbeiten o.ä. kann man es vielleicht als gerechtfertig sehen einen kleinen Obolus zu verlangen. Und für anfallendes Porto ist das ja klar!

Was mich aber nicht von meinem Problem wegbringt!
Kann mich nun vielleicht jemand aus diesem Board mit einem Bootloader für eine Nokia DBox2 2xI mit AVIA600 unterstützen? ...aus Nächstenliebe...
:)
Oder Tip's zu einer Quelle aus dem Netz geben?

THX
 
H

hepp

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
mir scheint es handelt sich hier um ein mißverständnis von tik-tak und dboxer.
du (jemmars) schriebst ja oben eindeutig, dass du nur den BL suchst.
naja, sollte ja jetzt erledigt sein.
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo hepp,

ersteinmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
Bist Du dir sicher, dass das ein Bmon V1.2 ist?
Ich habe den BL geflasht aber die Box bootet immernoch mit Bmon V1.0??
 
H

hepp

Benutzer
Registriert
31.01.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
jemmars schrieb:
Hallo hepp,

ersteinmal vielen vielen Dank für Deine Hilfe!
Bist Du dir sicher, dass das ein Bmon V1.2 ist?
Ich habe den BL geflasht aber die Box bootet immernoch mit Bmon V1.0??
ja ganz sicher. ist eine AVIA600 SAT, den 1.2BL hatte ich grad' erst ausgelesen.
mach mal ein filecompare mit nem BL 1.0_AVIA500 SAT da müßstes den unterschied deutlich sehen.

p.s. denk dran, beim BMon1.2 bzw. AVIA600 Layout ist der Schreibschutz der Intel-Flashs aktiv (also deaktivieren nicht vergessen) :)
sonst läßt sich sicher auch der falsche 1st-stage (1.0) bootlaoder nicht überschreiben.
wobei ich mich gerade frage ob das überhaupt geht?
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
jup ok ist das richtige file!

schriebschutz habe ich auch aufgehoben!

sie will aber irgendwie nicht!

darf ich die frechheit bezitzen Dich zu fragen, ob Du mir vielleicht Dein ganzes image schicken kannst???

es gab doch da mal so ein Tool mit dem man images bearbeiten kann... so bl extrahieren bzw. zusammenführen...?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.213
Punkte Reaktionen
45
Also, wenn ich bräuchte zb Bootloader von Dbox2 BMon1.2 dann musste ich mir so einen kaufen , und dann kriege ich die Daten !!!!
Und so was ist gar und garnicht freizugänglich und dein Behnemen ist dafür ja Beweiss :)

Warum muss ich mir die Kosten verursachen, um dann so wie du schlaue kommt und dann sagt, gib mir umsonst sonstich verscheise dich ?

Zb im Moment könnte ich Bootloader von Dbox2 mit AMD Flashs benötigen , aber ich frage hier keinen und sonst irgendwo, und mache keinen zur Scheisse, dass er mir die Daten nicht gibt , die wenn man ehrlich ist auch nochn Urheberrecht geschützt sind !!!!!!


Viel Gluck
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
@tik-tak ist schon ok!
 
J

jemmars

Benutzer
Registriert
21.03.2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

so ich habe jetzt nen Bmon v1.2! Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich nun den BL mit einem Image ohne BL verbinden kann? Eigentlich dachte ich kann ich das über das Webinterface machen, das funzt aber irgentwie nicht!

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia DBox2 AVIA600 2xI BMon V1.2

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

nokia dbox2 nur hintergrundbeleuchtung

Nokia dbox2 Kabel grieseln im Bild

Nokia DBOX2 mehrere Defekte...

DBOX2 - Kabel

Oben