Das Elektronik-Portal
 

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

xdor77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerwald
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

 · 
Gepostet: 09.07.2011 - 21:08 Uhr  ·  #1
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: DBOX2

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display dunkel, kein Bld

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hi,

ich habe folgendes Problem mit meiner Nokia DBOX2:
Die DBox wurde nie geöffnet und es ist auch kein Linux installiert, sie wurde als reiner
Satreceiver genutzt.
Wir hatten letzens Nachts ein heftiges Gewitter.
Am nächsten Tag, war die DBox tot.
Wenn ich sie ans Netz stecke, leuchtet das Display schwach und nix weiter passiert. Wenn ich die Box dann ein paar mal resette,
dann erscheint das BETARESEACH Logo aber es passiert nix weiter.
Es sieht dann so aus als ob die Box ständig den Strom verliert, da das Logo extrem flackert und die Spannung nicht stabilisieren könnte und deshalb ständig neustartet.
Habe die Box jetzt mal geöffnet (hat 600er Avia und 2 Intel Fashs) aber ich konnte nichts auffällig defektes entdecken.
Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Box wieder beleben kann?
xdor77
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Westerwald
Beiträge: 11
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

 · 
Gepostet: 14.07.2011 - 18:12 Uhr  ·  #2
Hat den keiner irgendeinen Tipp für mich, wonach ich suchen sollte?
Samtron
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 162
Dabei seit: 07 / 2010
Karma: 1
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

 · 
Gepostet: 22.08.2011 - 12:10 Uhr  ·  #3
dboxer
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1535
Dabei seit: 12 / 2003
Karma: 11
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

 · 
Gepostet: 23.08.2011 - 22:59 Uhr  ·  #4
box zum fachmann
win786
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 49
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 0
Betreff:

Re: Nokia DBOX2 Display dunkel, kein Bld

 · 
Gepostet: 24.08.2011 - 06:55 Uhr  ·  #5
hallo zusammen
versuche ein Mal Harteware reseten, dann kannst du immer zu Fachmann :-)
ich hatte das vor 10 Jahre gehabt :-)

Flash-Erase - Zurücksetzen in den Auslieferungszustand

d-box einschalten
Durch 5 Sek. langes drücken der Standby Taste auf Fernbedienung ausschalten.
Warten Sie bis das Display abschaltet und die grüne LED leuchtet.
d-box einschalten
Hinweis! Während des Starts erscheint nun bald die Meldung "starte V1.5" (abhängig von Betriebssystemversion)
Ca. 2 Sek. vor dieser Meldung wird das Display innerhalb 1 Sek. kurz aus und wieder eingeschaltet, soll heißen, wenn das Display wieder leuchtet sofort, also noch ca. 1 Sek. bevor die Meldung "starte V..." erscheint, für 20 Sek. die Taste "V" (Pfeil nach unten) am Gerät drücken und gedrückt halten, danach loslassen, der Flash wird jetzt gelöscht
Nach ca. 2 Min. startet dann die d-box komplett neu (ca. 3 Min.), und begrüßt Sie wieder mit dem Start Assistenten.
Hinweis! Um zu sehen, in welchem Zeitraum was und wie im Display passiert, und um zu sehen wann der richtige Zeitpunkt zum drücken der Pfeil-Taste ist, führen Sie einfach mal Punkt 1-4 aus, und beobachten das Display. Danach wiederholen Sie Punkt 1-7.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Nokia, DBOX2, Display, dunkel, Bld