NOKIA dbox2 geht nicht mehr an

Diskutiere NOKIA dbox2 geht nicht mehr an im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - ich habe eine Nokia DBOX2 die ich in den Debug Mode ringer wollte, und bin dann mit meinem massedraht gegen ein komischens teil vom Netzteil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marc2000

Benutzer
Registriert
30.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine Nokia DBOX2 die ich in den Debug Mode ringer wollte, und bin dann mit meinem massedraht gegen ein komischens teil vom Netzteil gegengekommen, zimmersicherung war rausgeflogen und danach ging die box auch nicht mehr!

kann ich vielleicht irgendwo mal nachmessen ob die sicherung des netzteiles durch ist?
wenn ja , wie muss ich mein messgerät einstellen und wo muss ich genau messen? (sorry bin kein elektroniker, aber bastler)

hier ein bild wo ich mit dem massedraht gegengekommen war:


ist hier die sicherung?


hier noch ein Bild der front ansicht:

 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
ja das ist die sicherung aber wahrscheinlich hast du das komplette netzteil gehimmelt und wenn du pech ahst noch viel mehr dazu

wie kann man nur so unvorsichtig sein


box gehört nun in die hände eines fachmannes der dir dann sagt was genau alles defekt ist

das ist nun nichts mehr für bastler

sonst geht noch viel mehr defekt
 
E

EM2-Gott

Gast
dboxer hat recht

Der Kollektor liegt hier direkt am Kühlblech und ist spannungsführend.

Wer im Betrieb schon mal ans Kühlblech gekommen ist, weiß wovon ich rede.
 
M

marc2000

Benutzer
Registriert
30.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
also lohnt nicht mal 3 euro für ne sicherung auszugeben austauschen und mal schauen was passiert??

ich meine ich bin da wirklich für ne millisekunde gegengekommen
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
zu 99% ist da mehr defekt als nur die sicherung :shock:

probieren kannst du es aber ...... :roll:

und wer 3 Euro für ne popelige lötsicherung zahlt ist selber schuld :!:

das ist ein cent artikel :!:
 
M

marc2000

Benutzer
Registriert
30.09.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
HURRAA...
ich habe die sicherung vorher auf durchgang gemessen, und dabei gemerkt das die kaputt ist, sicherung gekauft,
ausgetausch und sie läuft wieder!

jetzt muss ich sie nur noch in den debug bringen!

kennt jemand die debug methode ohne kurzschluss (keine BN1.6!)

@dboxer
du hast recht, 0,63ct kost die sicherung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: NOKIA dbox2 geht nicht mehr an

Ähnliche Themen

Miele :( Brummen, Knacken, Wumms, Wasserzulauf

Samsung PS60E6500 Netzteil defekt (Bauteil Suche)

Daewoo DTK-28A8-100DB Horizontalablenkung zu stark

nokia dbox2 2xi die box hat kein bild ausgabe und bleibt hän

Nokia Dbox2 Kabel problem!

Oben