Nokia Nokia 3410 Anruf bricht nach kurzer Zeit ab

Diskutiere Nokia Nokia 3410 Anruf bricht nach kurzer Zeit ab im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Nokia Typenbezeichnung: Nokia 3410 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anruf bricht nach kurzer Zeit ab Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hersteller: Nokia

Typenbezeichnung: Nokia 3410

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Anruf bricht nach kurzer Zeit ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wer weiß Rat?
Mein Notfallhandi bricht nach etwa 2min. das Gespräch ab und fällt in den ausgeschalteten Zustand und signalisier eine schwachen Akku. Nach erneutem Einschalten wird die volle Ladezustand angezeigt. Die Spannung des Li-ion Akkus, den ich mit dem Voltmeter beim Anruf überwacht habe, sinkt nicht unter der Nennspannung des Akkus. Hilft ein neuer Akku oder die Wertstofftonne?
Wer kennt das Problem unter dessen Ursache?
Gruß
Manne
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Hi,das Gerät ist ja nun nicht mehr das Neueste.
Hier hilft ganz bestimmt ein neuer Akku.Bei dem Testen des Akkus ist weniger die Voltzahl ausschlaggebend sondern die Kapazität.
Die Kapazität nimmt eben im Laufe des Alters ab,das ist bei Akkus normal.Wird dann Leistung abverlangt wie z.B. beim Telefonieren dann
reicht die Kapazität nicht mehr aus und der Anruf wird unterbrochen.Beim Neustart wird dann kurzzeitig wieder voller Akku angezeigt was aber
schnell wieder abnimmt sobald man Leistung abfordert.
Kauf einen neuen Akku und das Gerät funktioniert wieder.NIMM EINEN ORIGINALEN nicht diese Billigteile aus Ebay oder so,die versprechen Kapazitäten jenseits von Gut und Böse...
 
S

siebenschuh

Benutzer
Registriert
25.03.2007
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
23
Hallo ThüringEr,
danke für deine schnelle Antwort. Der Akku ist im Laufe der Zeit steinalt. Daran könnte es liegen, ich versuche es mal mit einem Neuen. Mich hat nur irritiert, dass die Spannung, die ich ständig, alo auch während des Anrufs überwacht habe, nicht zusammengebrochen ist, wie ich es erwartet hatte.
Gruß
Manne
 
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Ja man denkt die Spannung sollte einbrechen,das tut sie aber nur minimal.Die Kapazität lässt eben nach.Wie bei alten und schwachen Autobatterien,oftmals kann man da noch noch um die 12 Volt messen wenn alles aus ist und wenn man starten will macht es nur "klack" weil die Kapazität nicht ausreicht.
Hinzu kommt bei älteren Akkus noch der Memory Effekt was das alles noch verschlimmert.
In deinem Fall ist ein neuer Akku ja nicht teuer.Im Netz schon unter 10 Euro zu bekommen original natürlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia Nokia 3410 Anruf bricht nach kurzer Zeit ab

Ähnliche Themen

AEG Lavamat 64530 bricht alle Waschprogramme ab

Oben