Nokia "grünes Display"

Diskutiere Nokia "grünes Display" im Forum Reparatur Sat receiver und DVB T Receiver im Bereich Reparaturtips braune Ware - Nokia "grünes Display" Hersteller: Typenbezeichnung: Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

maglite

Benutzer
Registriert
14.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Nokia "grünes Display"

Hersteller:
Typenbezeichnung:
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Oszilloskope
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Professor Fernsehtechnik

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
hi.
ich habe ne nokia und möchte sie debuggen.

problem ist, dass sie nur nen grünes display hat und net bootet.
in ädlichen foren laß ich, über diesen fehler, das meist der frontproz einen wech hat.

der proz ist ja nun auch für die FB signal und die tasten zuständig.

in meinem fall kann ich die box kaltstarten und die grüne LED für die eingehenden empfangssignale der FB blingt auch.

hat jemand, mit selben symptomen, seine box wieder hin bekommen und was war der übeltäter??

mfg maglite
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
neu flashen extern oder FP oder CPU oder Flash oder Ram oder oder oder defekt
 
M

maglite

Benutzer
Registriert
14.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ich habe einen der flash´es mit kältespray bearbeitet und siehe da, die box spring an.
flahen geht bist zu dem punkt wo der bootmanager die sektoren löscht.
allerdings bricht er das löschen beim ca. 65´ten sektor

FLASH DEFEKT!!!!!

das tauschen des/der Flash´s wollte ich selber machen.

ich las gestern noch, das man beim programieren, die MAC adresse der box braucht und das man den bmon nicht änder kann, da er auf den avia abgestimmt ist.
allerdings waren die forenberichte schon etwas älter.

wenn ich mir nur EINEN flash bestelle und programieren lasse (bon1.0) reicht es dann ihn ein zulöten?
ist der splitt des bootloaders genormt?
worauf sollte man beim bestellen des flash´es achten?
wo könnte man der bootloader runterladen um ihn zu splitten bzw. zu brennen?

wenn der neue drin ist, muß man ihn dennoch debuggen um auch den zweiten zum flashen vorzubereiten?

mfg maglite
 
dboxer

dboxer

Benutzer
Registriert
11.12.2003
Beiträge
1.535
Punkte Reaktionen
11
entweder du kaufst beide vorgeproggt und lötest die ein dann musst du nix mehr machen oder du kaufst nur einen und proggst dann beide selber

aus erfahrung ist es aber besser beide zu ersetzen
 
M

maglite

Benutzer
Registriert
14.11.2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
muß man beim einlöten die parität beachten?
denn der bootloader ist ja gesplittet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nokia "grünes Display"

Ähnliche Themen

Nokia DBox2 Sat 2xIntel nach ca 10 min kein Empfang/[AVS] i2

dbox2 nokia bootet nicht mehr.......

Nokia DBOX2 lässt sich nicht flashen. Verifizieren klappt n.

Nokia D-Box 2 SAT findet nur wenige Sender

Nokia FX zeigt nur "Kindersicherung"

Oben