Nordmende Fernsehgerät meldet LOCK und zeigt kein Bild?!?!?

Diskutiere Nordmende Fernsehgerät meldet LOCK und zeigt kein Bild?!?!? im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: Galaxy 36 P Chassi: F 22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bertelchen

Gast
Hersteller: Nordmende
Typenbezeichnung: Galaxy 36 P
Chassi: F 22

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo zusammen,

ich hoffe nach langer Suche im Netz hier jemanden zu finden, der mir vielleicht helfen kann.

Ich habe im Arbeitszimmer einen kleinen Nordmende Galaxy 36 P, uralt aber fürs Arbeitszimmer völlig ausreichend und immer einwandfrei funktionierend.

Nun hatte ich ihn ca. 1 Jahr nicht benutzt und wollte ihn einschalten, da erscheint auf dem schwarzen Bildschirm in grünen Buchstaben das Wort LOCK und nichts passiert. Er reagiert auf nichts, auch nicht auf die FB.

Was kann ich tun, was kann man tun?

Kann mir jemand sagen, was mir das Gerät sagen will?

Da ich überhaupt keine AHnung davon habe....... Ich gehe aber davon aus, daß es sich nicht lohnt, das Gerät reparieren zu lassen. Aber vielleicht hat dieses LOCK ja eine ganz einfache Bedeutung und läßt sich ganz einfach wieder beheben.

Bin für jede Hilfe dankbar und sage an dieser Stelle vorab schon mal ganz lieb "Danke".

Liebe Grüße,
Bertelchen
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
Kindersicherung

Hat vielleicht jemand die Kindersicherung aktiviert?

Teste mal ob die Fernbedienung funktioniert.
Eine kleine Anleitung dazu findest Du mit dem folgenden Link:

http://www.fernseh-maul.de/html/fernbedienungstest.html

Die Batterien auch nicht vergessen :wink:
 
B

Bertelchen

Gast
@ TV-Troubleshooter:

Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.

Ich habe neue Batterien in die Fernbedienung eingelegt. Zwar keine Ahnung von einer Kindersicherung gehabt aber ich habe die Einschalttaste auf der FB dann mal gedrückr gehalten und - schwupp - da war das Bild wieder da!

Klasse, lieben Dank und bis zum nächsten mal.

Bertelchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende Fernsehgerät meldet LOCK und zeigt kein Bild?!?!?

Ähnliche Themen

Hitachi TV zeigt kein Bild an!

Oben