Nordmende 50 PDP TV N5001PB Ac Filter Board V1.2 explodie

Diskutiere Nordmende 50 PDP TV N5001PB Ac Filter Board V1.2 explodie im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: 50 PDP TV N5001PB Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ac Filter Board V1.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Eon77

Neuling
Registriert
10.07.2012
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: 50 PDP TV N5001PB

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ac Filter Board V1.2 explodiert

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe das Gerät bekommen und das AC Filter Board V1.2 hat sich in Rauch aufgelöst, so wie es aussah hat sich da ein
Tier(Spinne) rein verirrt und eine Kurzschluß verursacht.
Habe schon viel gesucht aber es gibt keine Ersatzteile mehr, und einen Schaltplan konnte ich auch nicht finden.
Bin gelernter Industrieeelektroniker, also ein bisschen Elektronik versteh ich (-;
Diese Filter board filtert doch eigentlich nur die Netzspannung (meine Vermutung) kann ich das nicht gegen ein anderes tauschen ? Plasma Fernsehr 100-240V 50/60Hz 400w....alle Bauteile sind derart verschmort das leider nix mehr zu erkennen ist,
bestand aber mal aus vermutlich aus einem großen Kondensator gefolgt von einem Widerstand, ner Spule und noch zwei Kondis

Der Rest des Gerätes sieht unversehrt aus
 
E

EM2-Gott

Gast
ich denke, du kannst jeden gängigen Netzfilter verbauen

du kannst auch mal bei der Firma Sertronics nachfragen - die hatten mal den ET-Vertrieb für die Kisten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende 50 PDP TV N5001PB Ac Filter Board V1.2 explodie
Oben