Nordmende so3311 Oszilloskop Rücklaufstrahl sichtbar

Diskutiere Nordmende so3311 Oszilloskop Rücklaufstrahl sichtbar im Forum Sonstige Reparaturtipps im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Nordmende Typenbezeichnung: so3311 Oszilloskop kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstrahl sichtbar Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pilgrim

Benutzer
Registriert
19.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Nordmende

Typenbezeichnung: so3311 Oszilloskop

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rücklaufstrahl sichtbar

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ein uralt Oszi von Nordmende liegt krank auf meinem Tisch ...
Es unterdrückt den Rücklaufstrahl nicht mehr. Hat jemand einen einen guten Tip oder Schaltplan dafür?

Gruß
Christian
 
P

pilgrim

Benutzer
Registriert
19.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Nä? Nix?

Mittlerweile hat sich das Gerät mit leisem Knall verabschiedet: Keine Anzeige mehr, obwohl alle Betriebsspannungen noch da sind.
Offensichtliche defekte wie geplatzte Kondensatoren etc. sind nicht zu sehen

... Ein Schaltplan wäere mehr als willkommen ...

Gruß
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

was hast Du denn schon gemessen ? Schaltplan müßte über Schaltungsdienst Lange in Berlin zu bekommen sein,

Gruß
 
P

pilgrim

Benutzer
Registriert
19.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gutes Neues Jahr und vielen Dank für das Interesse!
Ich habe alle Betriebsspannungen gemessen, für die ein Wert auf der Platine notiert war.
Soweit war da alles vorhanden. Dann habe ich noch kurz verschiedene Transistoren und Dioden auf Durchgang getestet.
Geplatzte Kondensatoren sieht man auch nicht.
Das Gerät erzeugt durchaus noch die Ansteuerung für die Ablenkplatine, die Signale für z.B. X sehen vernünftig aus.
Lange? Hmm, übersteigt die Gebühr nicht den Wert des Gerätes?

Gruß
Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Nordmende so3311 Oszilloskop Rücklaufstrahl sichtbar

Ähnliche Themen

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

LG 37LF65

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Teufel KB42 Kein Ton,nur gerausche

Jura Impresa C5 Alle roten LED`s leuchten

Oben