TV nur noch auf Stand-by

Diskutiere TV nur noch auf Stand-by im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Philips Typenbezeichnung: 28PT7007/12 Chassi: ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Philips
Typenbezeichnung: 28PT7007/12
Chassi: ?

Vorhandene Messgeräte: Digital oder Analogvoltmeter
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo.
Während des Betriebs, ging der TV plötzlich aus.
Seitdem geht nur noch die rote Leuchtdiode. Wenn ich den TV erneut starte, fängt die Diode an zu blinken. Ich habe den Lampentest gemacht. Zuerst leuchtet die Lampe normal auf, dann fällt der Strom zusammen und die Birne geht aus. Habe sämtliche Lötstellen überprüft. Aber keine gefunden; auch keine defekten Dioden oder Widerstände habe ich entdeckt. Jetzt sehe ich ziemlich alt aus, und weiss mir mal wieder keinen Rat. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus.
MfG.: Rudi
 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
anscheinend ist das Netzteil ok. Weiter geht es mit der Horizontalablenkung. HOT Messen und div. Hochspannungs-C kontrollieren.
Viel Erfolg !
 
E

EM2-Gott

Gast
Chassis EM2E

das Forum ist voll mit Infos

Stichworte: 3104 oder 3652

 
ES1 inspector

ES1 inspector

Benutzer
Registriert
19.09.2007
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
16
Hallo,
als Eisteiger in der Fernsehtechnik kann mann nicht gleich in der Gesellenpruefung erfolg haben, d.h. : Dieses Chassis ist sehr kompliziert und nur von Technikern zu reparieren, die die Funktionsweise dieser speziellen Schaltungen genau kennen !
Zu deinem Geraet : Netzteil anscheinend ok. Dann wuerde Ich tippen auf O-W Teil oder ZTR oder Highendbox . Es gibt natuerlich Tricks, wie man die einzelnen Schaltkreise testen kann. Leider kann Ich aus zeitgruenden nicht ausfuehrlich werden.
Viel erfolg.
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
EM2

Masselötstelle am Chassis prüfen. Falls diese gerissen ist, so folge den Hinweisen vom EM2 GOTT
Mit den Ausführungen vom EM2 Gott bist Du gut beraten :P

Der Fehler ist messtechnisch schwer zu erfassen !
 
T

TVRUDI

Benutzer
Registriert
10.03.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo Fachmänner.
Es ist tatsächlich die Masselötstelle am Chassis gebrochen.Habe sie sorgfältitig nachgelötet.
Bin dann den Anleitungen von em2-gott gefolgt, und habe den Widerstand R3652 mit 22 Ohm getauscht. Er war defekt. Nun läuft das Gerät wieder.
Nochmals vieklen Dank an euch alle.Ohne euch hätte ich das nie hingekriegt. Besonderen Dank an em2-gott, der mir schon öfter zum Erfolg verholfen hat.
Mfg.: Rudi
 
TV-Troubleshooter

TV-Troubleshooter

Benutzer
Registriert
01.05.2003
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
38
EM2 Chassis

Hallo Rudi.
Na wunderbar....

Spätestens nach dieser erfolgreichen Reparatur wird einem klar warum der Moderator EM2-GOTT heißt :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV nur noch auf Stand-by

Ähnliche Themen

Philips 55PFL7008 LED TV Startet nicht, Led blinkt

Medion MD30524 Gerät fällt in Stand-By Modus zurück

Panasonic TX-47ASW804 Blinkcode 1 (BL SOS) Gerät schaltet s

Gorenje GS52214W Keine Funktion / Spannung

Siemens SN25908/03 Probleme mit Wasserzufuhr

Oben