Onkyo CR-185x Es kommt nur ein Brummen

Diskutiere Onkyo CR-185x Es kommt nur ein Brummen im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: CR-185x kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es kommt nur ein Brummen Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

-sven-

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: CR-185x

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Es kommt nur ein Brummen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo

Ich habe einen Onkyo CD-Receiver CR-185x bei dem nur ein Brummen aus den Boxen kommt. Egal ob CD oder Radiobetrieb.
Habe bereits aus meinem 2. CR-185x die Platinen getauscht und konnte den Fehler eingrenzen auf die große senkrecht stehende Platine mit dem Lautstärkeregler.
Aber weiter komme Ich nicht.

hat einer von euche eine Idee welches Bauteil defekt sein könnte?

mfg Sven
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Nach kalten oder gebrochenen Lötstellen suchen
Spannungsversorgung der Operationsverstärker prüfen
Operationsverstärker selbst prüfen

Wenn es keine kaputten Lötstellen oder fehlende Spannung ist, wirds ohne Oszi schwer.
 
S

-sven-

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Nachlöten hat leider nichts gebracht.

Wie sieht ein Operationsverstärker denn aus ? ? :crazyeyes:
 

Anhänge

  • Platine 1.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.405
blackbull

blackbull

Benutzer
Registriert
15.05.2009
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
4
Ein Operationsverstärker ist meist ein kleines IC musst mal dan den Bezeichungen, die auf den ICs stehn, im Internet suchen, dann findest du von selber raus welches ICs das sind.

Schau mal nach ob Irgendwo eine Masse Leitung vieleicht aufgeplatzt ist, dadruch kann so ein Brummen auch entstehen
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Ich würde jetzt vermuten, dass das große IC links ein "Eingangswahlschalter" ist. Was steht denn auf dem IC drauf?
da muss auf jeden Fall schon mal was rauskommen. Um das überprüfen zu können, muss man ins Datenblatt schauen.
 
S

-sven-

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Es sind 2 x JRC NJM4565SD
1 x Toshiba TC9273N-007 (ganz links)
1 x Toshiba TC9184AP
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Die ersten beiden Operationsverstärker, die anderen sind Wahlschalter.
Hast du nen Schaltplan?
 
S

-sven-

Benutzer
Registriert
20.11.2005
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Nein, leider nicht.

mfg S.
 
T

TobiasH

Benutzer
Registriert
14.12.2006
Beiträge
1.095
Punkte Reaktionen
19
Wissensstand
Informationselektroniker
Bertl hat recht, aber Signalverfolgen ohne Schaltplan geht zur Not an hand von Datenblättern, aber Signalverfolgen ohne Oszi :shock: oder sonstigem.... ob das was wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo CR-185x Es kommt nur ein Brummen

Ähnliche Themen

Onkyo TX-NR 414 / 515 / 616 usw. Problem mit HDMI-Board / dts-Chip

Harman/Kardon AVR 153/230 Kein Ton, Platinen Brummen, alles nach Blitzeinschlag

Philips 46pfl9706k Bild- und Tonstörung

AEG F88055VIP Spülmaschine zieht Wasser und brummt dann nur noch

AEG L6FB54680 Anzeige und Schalter tot bei AEG L6FB54680

Oben