Onkyo T-35 vermutlich Netztrafo defekt

Diskutiere Onkyo T-35 vermutlich Netztrafo defekt im Forum Reparatur von Audio und Hifi Bausteine im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Onkyo Typenbezeichnung: T-35 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vermutlich Netztrafo defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

wahrschau

Gast
Hersteller: Onkyo

Typenbezeichnung: T-35

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): vermutlich Netztrafo defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo Forum,

nach knapp 27 Jahren treuer Dienste hat letzte Woche mein Onkyo Tuner T-35 schlagartig und ohne Vorwarnung den Betrieb eingestellt.

Eine erste Analyse ergab, daß vor dem Netztrafo Spannung vorhanden, dahinter aber keine Spannung mehr vorhanden ist. Meine Vermutung ist daher ein beschädigter Trafo oder eine durchgeschlagene Übertemperatusicherung - ist die bei diesem Modell vorhanden?

Der Netztrafo ist das Modell NPT-742G, Onkyo Ersatzteilnummer 230494. Der Tuner selbst hat die Seriennummer 51092276 und ist ca. Baujahr 1982.

Meine Frage: hat jemand aus dem Forum einen Tipp, wo man diesen oder einen anderen passenden Trafo bekommen kann - oder noch besser, einen Tipp für eine kompetente Werkstatt zu diesem Thema aus dem Großraum Hamburg?

Nachdem ich einige Threads mit ähnlichen Themen im Forum gefunden habe, hoffe ich nun auf die Unterstützung der hier mitlesenden Fachleute.

Besten Dank im voraus
Wahrschau
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
Moin!

In der Primärwicklung des Netztrafos befindet sich lt. SM eine "TF" Temp.-Sicherung.

Gruß Ron
 
W

wahrschau

Gast
Moin,

sehe ich gemäß SM auch so, allerdings handelt es sich dort wohl um die 110 V-Variante, die auch eine leicht abweichende Trafobezeichnung aufweist. Wer weiß, ob die 220 V-Variante hier identisch ist ::?

Gruß
Wahrschau
 
R

RF a. D.

Benutzer
Registriert
15.12.2008
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
18
. . . davon sollte man wohl ausgehen. Es sei denn: "Technische Änderungen vorbehalten!"
Die Sicherung sitzt meist versteckt unter dem Papier . . .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Onkyo T-35 vermutlich Netztrafo defekt
Oben